Outline oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du bei einem seriösen Tätowierer bist, dann solltest du ihm schon vertrauen können.. Und wenn er sagt, dass er das ohne Outlines machen würde (kann ihm ja eigentlich egal sein, er würde sogar mehr verdienen, wenn er sie machen würde), dann würde ich dem zustimmen..

Du kannst die Outlines später immernoch machen, wenn's dir nicht gefällt, aber nachher Outlines wieder entfernen geht nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe mir ein tattoo mit farbiger outlines stechen lassen und würde dir davon abraten. habe es sobald es ging mit dunkleren outlines nachstechen lassen. sag nicht gut aus - so ausgefranst. und das wäre mit der zeit noch mehr geworden. bei bestimmten tattoos geht das, aber bei dem kirschblütenzweig..... weiß nicht so recht. außerdem kannst du ja, damit es nicht zu krass aussieht, statt schwarz einen grauton nehmen, da gibts ja verschiedenere dunklere oder hellere. was sagt denn der tätowierer dazu??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyrail
26.03.2012, 11:35

Mein tätowierer würde keine Outlines machen .. er meint des "zersört" die zarten Blüten ein bisschen.. Des mit dem Grau ist eine gute Idee..es gibt ja auch verschiedene Nadelstärken .. dass man da evtl ne dünnere nimmt.

0

siehe dir mal diese kirschblüten an, ohne lines wäre das grauenhaft, das ist frisch gestochen , die lines werden also noch etwas heller, ist vermutlich mit mittelgrau oder so gestochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyrail
28.03.2012, 13:29

Ich hab mein Tattoo gestern auch mit ganz dünnen Outlines machen lassen und ich bereu es nicht.

0

Outlines haben natürlich den Vorteil, dass das Tattoo länger "hält". Ist jetzt etwas blöd zu beschreiben, aber "Ausfransungen" kommen eher seltener vor und das Tattoo bleibt gut strukturiert abgegrent von der Haut sichtbar.

Ohne Outlines sieht andererseits meist zarter und dezenter aus. Deshalb werden Portraits meist ohne Outlines gestochen.

Ob mit oder ohne Outlines ist also wirklich deinem persönlichen Geschmack überlassen. Viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir persöhnlich gefällt es ohne besser ;-) geschmackssache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musst du selber wissen ;) dir musses den rest des lebens gefallen nicht den anderen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyrail
25.03.2012, 17:45

Das ist mir natürlich bewusst.. aber mir gefällt beides sehr.. Das ist mein Problem :)

0

Was möchtest Du wissen?