Outfit Mit freunden in eine bar gehen?

5 Antworten

Hi, das ist ja schonmal ein guter Anfang. Ein bar-Outfit kann natürlich variieren, da es auch auf den Style der Bars ankommt, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, dich grundsätzlich etwas schicker anzuziehen als du es im Alltag vermutlich tun würdest. Ein Kleid ist natürlich nicht unbedingt verkehrt, aber wie du schon selbst sagst, kann es manchmal eher overdressed sein.

Ein schöner Mittelweg zwischen Kleid und Alltagskleidung sind zum Beispiel ein schicker Top und eine schöne Jeans oder sonst eine coole Hose.

Heyy,

Also mach dir erstmal nicht so viel Stress:) Haare und Make-Up machen da extrem viel aus, egal wie „casual“ das Outfit auch ist.

Ich würde dir empfehlen was schönes mit deinen Haaren zu machen (je nachdem was für eine Struktur du hast, vllt locken etc.) und ein wenig Make-Up (wenn du dich damit wohl fühlst).

Es kommt auch drauf an, was für eine Bar es ist. Einfach eine normale Kneipe oder eine etwas schickere Cocktailbar?

Bei einer Cocktailbar würde ich ein schönes Top in einer schlichten Farbe (eventuell etwas Ausschnitt) und einen schwarzen Rock/ Hose. Auch ganz normale Sneaker. Schmuck macht da auch sehr viel aus!

Mein Ratschlag wäre, nicht so viel wert auf das Outfit zu legen, sondern eher auf Accessoires, Make-Up und Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, ein Kleid ist nie overdressed, egal ob es eine schickere Bar ist oder nicht. Es muss ja kein langes Abendkleid sein, aber ein schlichtes Etuikleid passt aus meiner Sicht immer. Dein Outfit sollte zu deiner Begleitung passen, sonst sehr ihr zusammen vielleicht komisch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bars sind total unterschiedlich, deswegen kann Dir das hier keiner sagen. Es gibt da von piekfein bis total leger alles.

Wenn du mit deinem Freund in eine Bar gehst, also als Pärchen, dann solltest du dich auf Bro Kumpelin kleiden, also Lederjacke, coole Jeans, kein Ausschnitt, lesbischer Haarschnitt und kein Makeup :2 Dann kennt sich jeder aus

Erdbeercooki01  10.04.2024, 06:45

Wieso den lesbischer Haarschnitt? Was hat das eine mit dem anderen zu tun??

Erdbeercooki01  10.04.2024, 06:48
@MmmCheesecake

Ich will nur sagen, Pass auf, was du sagst und überlege mal, ob es nötig ist solche unnötigen Dinge zu sagen.

MmmCheesecake  10.04.2024, 06:49
@Erdbeercooki01

Pass selber auf was du sagst du top level kek und jetzt lass mich in Ruhe oder ich muss dich blockieren

Happykeks989
Fragesteller

Aber mal ne frage wieso dann so bro kumpeline kleiden?

Happykeks989
Fragesteller
@MmmCheesecake

Machen die einen nicht eher an wenn man sieht dass man zusammen ist? Mal abgesehen davon dass ich mit einer Freundin da hin gehe

nobody165  10.04.2024, 06:54
@MmmCheesecake

Sie ist 20 Jahre alt. Ich glaube sie kann damit umgehen von Männern angemacht zu werden und respektvoll nein zu sagen. Gerade wenn man in einer Bar geht sollte man sich anziehen wie man möchte und nicht darauf achten was die Männer eventuell „rollig“ machen könnte.

MmmCheesecake  10.04.2024, 06:55
@nobody165

Deine Meinung hierzu interessiert mich nicht. Ich antworte nur auf Fragen der Fragestellerin.

MmmCheesecake  10.04.2024, 06:58
@Happykeks989

Ja das "sieht" man aber nicht so einfach bzw. viele Männer ignorieren das leider sogar. Ich hab dann auch gelesen du gehst mit ner Freundin hin, aber in deinem Titel steht "mit freund" also dachte ich du gehst mit deinem freund. Ja wie gesagt dann gilt jede Bar ist etwas anders. Ich würde dir aus Erfahrung trotzdem empfehlen möglichst unauffällig in die Bar zu gehen, also Alltagskleidung um mal alles etwas zu observieren, beobachten, dich lernen wohl zu fühlen und dann erst beim 2. Mal wenn du die Bar kennst dich besonders schick zu machen. Du kannst ja machen was du möchtest, das ist einfach nur mein Tipp/meine Meinung. Es entwickeln sich ja trotzdem Gespräche, nur nicht gleich sexuell. Wenn du sagst du bist nie fort und total unsicher, dann gehs mal langsam an, zieh Wohlfühlkleidung an und gewöhn dich an die Umgebung. Im Nachtleben kann viel passieren, je nach Bar und Ort kann es auch sehr unangenehme Menschen geben und die stürzen sich auf alles was einen tiefen Ausschnitt hat.