Otto Ratenzahlung nicht Zahlbar was tun?

4 Antworten

man , man...

Warum kaufst du dir Sachen auf Rate, wenn du die Raten nicht bedienen kannst?

Lass dich von Otto anmahnen und zahle danach sofort.

Moonlight2022  20.02.2022, 11:39

Weil jeder Fehler macht ! Kann mal passiere. Man man wieso so spießig

HoiZusammen  20.02.2022, 11:43
@Moonlight2022

Wer nichts auf dem Lappen hat, kann sich halt nichts kaufen. Das ist eine ganz einfache Sache.

Solche Menschen kotzen mich an. Zuerst fügen sie anderen Personen einen Schaden zu und dann wird auch noch gejammert.

Moonlight2022  20.02.2022, 12:29
@HoiZusammen

Das muss er selber wissen was er damit macht! Es gibt immer eine Lösung! Wenn Otto das Ratenzahlung anbietet muss Otto damit klar kommen ! Er hat kein Schufa also mach kein Drama

Berkan284
Fragesteller

Weil ich nie damit gerechnet hätte das meine Handyrechnung für diesen Monat so hoch sei wie ich schon sagte.

Du rufst einfach bei Otto an und verschiebst deine Rate auf nächsten Monat . Sag du hast diesen Monat Zahlung Schwierigkeiten. Du kannst auch deine Rate in einem bestimmten Tag aussuchen Beispiel immer am 15ten statt am ersten. Einfach alles telefonisch anklären und auch sagen und wenn es genehmigt ist dann auch sagen das Sie dir die neue Genehmigung per Post nochmal schriftlich zuschicken sollen. Zur Absicherung. Das war’s eigentlich… und was die anderen hier unten erzählen ist totaler Schwachsinn! Nur Panikmache

Berkan284
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. Ich habe mich jetzt mit Otto in verbindung gesetzt und sie sagten mir das dies kein Problem sei, ich bin neu auf Otto und wusste nicht ob es irgendwelche schlimmen Mahnungen gibt aber es hat sich jetzt alles geklärt. Vielen dank nochmal!

Natürlich wird es da ein Problem geben wenn du deine Raten nicht zahlst.

Otto wird dir Mahnungen schicken und irgendwann die komplette Summe fordern.

Wenn du nicht zahlst wird das bis zum Inkasso - Kontopfändung - Gerrichtsvollzieher gehen.

Das wird in deiner Schufa vermerkt.

Moonlight2022  20.02.2022, 11:33

Übertreib mal nicht so ein Scheiss ! Alles unsin

Moonlight2022  20.02.2022, 11:34

Man bekommt 2 mal eine Mahnung und beim 3 ten Inkasso kann man immer noch Ratenzahlen !

Du kannst erst später im Monat zahlen? Dann würde ich mich mit Otto in Verbindung setzen. Das wird machbar sein