Otelo spammt mich zu – oder etwa ein anderer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch das Problem und habe OTELO angeschrieben,

“… gut, dass du dich in diesem Fall an uns wendest. (Y)

Aktuell besteht leider ein technischer Fehler, welche in mehrfachen Versand von Sepa-Mandaten resultiert. Dieser ist uns bereits bekannt. Unsere IT arbeitet bereits mit Hochdruck an der Behebung dieses Umstandes.

Dahingehend empfehlen wir dir, dass du die E-Mails löschst. :)

Bei weiteren Anliegen stehen wir dir gern zur Verfügung. :)“

Woher ich das weiß:Recherche

speedy1560
Fragesteller

Danke, dies macht die Sache klarer!

speedy1560
Fragesteller

Einige Tage später, und nach Dutzenden von mails mehr in der mailbox...

Otelo hat immer noch nichts von sich hören lassen. Trotz zweier Beschwerde-mails von mir. Das nennt man wohl abgetaucht...

Ich habe mich bei der Bundesnetzagentur beschwert und bin gespannt wie dies weitergeht.

beschwere dich bei der bundesnetzagentur über die und bei der verbraucherberatung. melde die da. zeige sie an wg. belästigung, nötigung § 240 STGB bei der STA und wg. Stalking und wg. Betrugsversuchen. Füge einen anzeigen anbei, dass du schon lange kein kunde mehr dort bist, kopie der kündigung

Picea007xyz  06.08.2021, 17:49

Betrugs § 263, 22,23 Versuch STGB und andere § selbst raus suchen. ich würde die per fax sofort anzeigen. das geht in 10 minuten ganz schnell an die STA.

speedy1560
Fragesteller

Danke für den Tipp! :-)

Ich und meine Frau haben dasselbe Problem. Zwar bin ich dort Kunde, ne Weile hab ich mein Konto nicht aufgeladen, aber was zum Teufel zu tun hat ein Prepaid mit meinem Bankkonto?? Ich habe auch einen anderen Vertrag, die Sepa"-Anfrage in den unzähligen Mails geht nicht drum. Also die Ganze ist ein großer Rätsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo speedy1560,

eine Regel erstellen und alle E-Mails vom entsprechenden Absender löschen lassen.

Ben

speedy1560
Fragesteller

Vielleicht bleibt mir erst einmal nichts anderes übrig. Das schliesst ein Beschwerde nicht aus.