Osteopathie und Akupunktur gleichzeitig?

1 Antwort

Also an und für sich steht dem nichts im Wege.. Allerdings...

Wenn die akupunktur und die Osteopathie den selben Effekt erzielen sollen, dann wäre es eigentlich unlogisch, beides zusammen zu machen in so kurzen Abständen.

Sinnvoller wäre es, erst das eine zu machen, bspw. Die akupunktur, dann ein wenig abzuwarten, wie denn und ob überhaupt eine wirkung Eintritt. Wenn dem nämlich so ist, und du mit dem Ergebnis zufrieden bist, braucht es keine viel teurere Osteopathie.

Ist der Erfolg mässig oder nicht vorhanden ist, dann kann man immernoch auf andere methoden zurückgreifen.

An und für sich aber ist es durchaus möglich, beides in Kombination zu machen. Wobei ich hier wie gesagt nicht für das selbe Krankheits/Beschwerde Bild beide Techniken einsetzen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti