Orte zum Alleine reisen?

5 Antworten

Städtetrips sind immer praktisch, denn da hat du eine große Auswahl an öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wenn es etwas teurer sein darf ist die Schweiz ideal, da das öffentliche Verkehrsnetz sehr gut ausgebaut ist.

Sehr gute Erfahrung mit öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich auf Kreta, Malta und Mallorca gemacht.

Super gefallen hat mir eine Bootstour auf den Kanälen der Niederlande. Nach einer kurzen Einweisung bekommst du eine Karte mit den erlaubten Kanälen auch für Anfänger geeignet. Sinnvoll ist es dabei Räder mit zu nehmen, um vor Ort flexibler zu sein.

Sehr schön sind natürlich Flusskreuzfahrten, egal ob Rhein, Donau oder Nil etc. das kostet natürlich etwas mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin praktisch immer mit der Bahn unterwegs. Von der Schweiz aus in die Nachbarländer. Frankreich ist allerdings abseits der Hauptstrecken etwas mühsam, das Angebot ist oft sehr dürftig.

Man kann fast überall alleine hinreisen! - Habe alleine inzwischen ca. 80 Länder auf allen Kontinenten alleine bereist!

Großstädte wie London, Paris oder Rom sind ein guter Anfang.