Ornament Weihnachtskugel abbekommen?

Glaskocher  17.03.2024, 13:22

Aus welchem Material ist die Kugel?

annabello3
Fragesteller

Plastik

3 Antworten

Material = Plastik. Das hatte ich fast befürchtet.

Viele Methoden, die auf Glas funktionieren kannst Du hier vergessen, weil der Untergrund dem Dekor zu ähnlich ist. Beim Schaben kann der Untergrund zu schnell beschädigt werden, daß das Motiv und seine Umgebung als matte Fläche zurück bleiben.

Da ich nicht weiß, um welchen Kunststoff es sich handelt, kann ich keine organischen Lösemittel empfehlen ohne Angst zu haben, die Kugel zu zerstören.

Meine Empfehlung:
Kaufe Neue. z.B. bei e-bay gibt es eine gute Auswahl.

Hi,

was du mal versuchen könntest ist Nagellackentferner, damit hab ich schon so einiges abbekommen 😅 Sonst würde mir Alkohol/Spiritus einfallen, aber es könnte wirklich, wie du schon meintest, abkratzen gut klappen. Dafür würde ich tatsächlich eine Rasierklinge nehmen, da man damit auch feinere Sachen gut abmachen kann.

Viel Erfolg & liebe Grüße 😊