Originalhersteller von Lucky Strike Motorradjacke?

2 Antworten

Eigentlich sind das Replica. Das Original hat damals "Kevin Schwantz" getragen. Kein Witz, dieser Motorradrennfahrer hieß wirklich so. Das war zu einer Zeit als Tabakfirmen noch die ganzen Rennställe gesponsert haben.

Das original hat damals die Firma Dainese hergestellt, aber wird schon lange nicht mehr produziert.

Was es heute zu kaufen gibt, das sind Fälschungen von einer Fälschung :-)

Die Motorradkombis wurden damals von Dainese hergestellt. An Motorradjacken kann ich mich nicht erinnern. Es gab dann passend zu den Kombis noch textile Jacken, die teilweise optisch ähnlich gestaltet waren, wie die Kombis der Rennfahrer.

Lucky Strike war der Sponsor von Kevin Schwantz, wie blackhaya schon geschrieben hat und dem Suzuki-Rennstall. Durch den Rennunfall von Wayne Rainey (Yamaha/Marlboro), der ihm die Querschnittslähmung einbrachte, konnte Kevin Schwantz endlich 1993 auch mal 500ccm-Weltmeister werden. Ich gebe zu, dass ich weder Kevin Schwantz noch seinen Fahrstil mochte.

Alles, was man jetzt mit diesem Styling kaufen kann, ist nachgemacht bzw. nachempfunden. Auch darin schließe ich mich dem Kommentar von blackhaya an.

P.s. Meine Rothmans-Honda-Jacke habe ich noch. :-)