Oreo-Kekse, ungesund?

5 Antworten

ich glaube das die oreo kekse den zähnen schaden, da in der weissen masse recht viel zucker drin ist!! les doch einfach mal nach was auf der verpackung steht , was da soo drin ist !!

Wenn du Süßigkeiten in Maßen isst, ist das nicht schlimm. Wenn du dir Sorgen wegen der Inhaltsstoffe machst, kannst du ja selber Oreos backen. Ich hab daheim ein Fast-Wie-Oreos-Rezept, sag Bescheid, wenn du es haben möchtest

Danke für den Kommentar und das Angebot, finde ich echt nett! Bin jedoch erst 14 und glaube nicht, dass ich selbst solche Kekse backen könnte, aber trotzdem danke!

0

Welche Schleckerei ist gesund? Wenn Du nicht zu viel ist, dann lass sie Dir schmecken, ich mag sie auch recht gern.

Laut Paracelsus ist alles in gewissen Massen Gift. Wenns nicht Paracelsus war. dann ein anderer dieser alten Typen.

Paracelsus stimmt schon:

"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei."

0

was ist mit gift? wird es ab einer bestimmten dosis zu einem anderen gift? und is das andere gift dann stärker oder schwächer als das ursprüngliche gift?

0

Daß die Kekse viel Zucker und Fett enthalten, weißt Du ja selber. Ansonsten ist eine Vanillecreme-Füllung drinnen... wüßte nicht, was daran zusätzlich schädlich sein soll!

Was möchtest Du wissen?