Ordnungsamt verweigert Notunterkunft..?

5 Antworten

Also das Ordnungsamt ist gesetzlich verpflichtet jedem in seiner Gemeinde eine Notunterkunft zu besorgen der in Not kommt..Ich hatte das selbe Problem, bin zur Caritas Psycholgischer Dienst und die zwangen das Ordnungsamt ihren Pflichten nachzukommen...

Jeder Mensch in Deutschland hat das Recht auf eine Unterkunft, glaubt nicht alles was der Staat erzählt die sind nur faul und haben ihren Job falsch gelernt....Geben sie dir keine Notunterkunft, müssen sie dir ein Hotel bezahlen...Kämpfe für deine Rechte, der Staat lässt dich sonst im Stich..Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

außer Parkbank gibt es noch die Übernachtungsmöglichkeit für Wohnsitzlose (ist ja so - Du hast keinen Wohnsitz) - der Rest ist Sache des Betreuers

und bei den stätischen / behördlichen Notwohnungen gehen Härtefälle vor (Familien mit Kindern)

hast Du nicht irgendweöche Bekannte / Verwandte bei denen Du erstmal auf der Couch schlafen kannst?

Gab es denn schon Mal Problem mit der Notunterkunft?

Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, kannst dich evtl auch an einen karitativen Verein wenden

Also, ich werd da jetzt nicht ganz schlau draus. Abgewiesen oder keine Antwort? Warum kannst du dich nicht selbst an eine Notunterkunft wenden und was hat das Ordnungsamt damit zu tun?

Abgewiesen ohne Grund gibt es bei der Stadt nicht. Hast du das ganze schriftlich ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rage125
Fragesteller

Nein, leider nicht. Und wie gesagt, mein Betreuer hat einen schriftlichen Antrag gestellt und die haben sich bis jetzt nicht gemeldet, obwohl ein Termin vereinbart war.