Orchidee in Zug tansportieren..

4 Antworten

Orchideen sind sehr pflegeleichte Pflanzen, aber sie mögen überhaupt keine Kälte. Wenn Du sie in mehrer Schichten Zeitungspapier einpackst sind sie nicht nur vor Kälte geschützt sondern die Pflanze ansich ist sicher. Die Orchidee aufs Papier legen, die Blätter nach oben (vorsichtig) und dann eng einwickeln. Bitte nicht in Folie wickeln, sie zieht Kälte noch an.

na wenn du Glück hast, sind Plusgrade... Pflanze auf jeden Fall gut+dick in Zeitungspapier locker einpacken, dass von außen keine Luft ran kommt. Orchideen vertragen keinen Frost. Alternativ keine Pflanze schenken sondern Parfum oder sonst was. du sagst nichts über deine Schwiegermutter , da kann man hier so nicht sagen, was du sonst schenken könntest.

vermutlich werdfen wir zu weihnachten plusgrade haben

trotzdem gut einpacken

Zeitung unter das geschenkpapier

große tüte für den transport nehmen

keine angs die orschidenen gehen nicht kaputt wir haben mal eine oridee im flugzeug mitgenommen.