Orchidee hat komische Punkte unter den Blättern

Gundula hat Pünktchen :( - (Krankheit, Pflanzen, Pflanzenpflege)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tauchen und komplett abtrocknen lassen. Warm und hell stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Plaetzchenteig
Fragesteller

sollte ich sie erstmal umtopfen? sie sieht so aus, als hätte sie keinen platz :(

Rheinflip  22.10.2011, 14:12
@Plaetzchenteig

Seit August...oft koennen Orchis ein Jahr oder laenger stehen .en

Wenn aber, dann nur in spezialerde und toepfe.

Plaetzchenteig
Fragesteller
@Rheinflip

na ja auf alle fälle frag ich da im blumenladen noch mal nach, ich hab zu den ein guten draht, die helfen mir da sicher

Orchideen, Phalaenopsis: Krankheiten, Schädlinge & Pflegefehler .

Schau mal hier: http://www.pflanzenblog-in.de/2008/02/17/schaden-an-orchideen-krankheiten-pflegefehler-phalaenopsis/

Plaetzchenteig
Fragesteller

ich werd mal versuchen sie zu tauchen, anstatt zu gießen, vielleicht hilft da ja

Plaetzchenteig
Fragesteller
@Plaetzchenteig

ach so, meinst du ich sollte die bräunlichen wurzeln an der erde abschneiden?? sonst sind die wurzeln ganz normal grün, aber ich denke mal ich sollte sie auch mal umtopfen