Orangenes Licht bei Mainboard?

4 Antworten

Hat das Board denn die richtige BIOS Version, damit der 5600g überhaupt erkannt wird?

Die CPU ist neuer als das Board, da muss vorab ein BIOS Update gemacht werden. Jedenfalls jetzt die erste Vermutung.

Lg

EomeAnime
Fragesteller

Wie geht das?

Usj89  19.01.2024, 16:47
@EomeAnime

Brauchst ne lauffähige CPU ( zb Ryzen 2xxx / 3xxx). Die einbauen und das aktuellste BIOS auf der Hersteller Seite vom Board runter laden.

Diese Datei entpacken und auf einen Stick kopieren. PC ins BIOS Booten und nach einer flash Funktion suchen. Die Datei vom Stick auswählen und 2-3 min warten. Danach kann die neue CPU rein. Am Ende nochmal ins BIOS und XMP aktivieren.

Hallo

Das ist die ASUS Design Beleuchtung, weiter nichts.

Aber das RAM Modul steckt im falschen RAM Slots. Ein einzelnes RAM Modul gehört in den Slot 2 und die ersten beiden RAM Module, für Dual Channel Konfiguration, gehören in die Slots 2 & 4, jeweils vom Prozessor aus gezählt.

Außerdem grillst du so, falls es nicht bereits passiert ist, den Prozessor, wenn du ihn ohne Kühler betreibst.

Je nach eingesetztem AM4 Prozessor wird auf einem B450 Mainboard ein BIOS/UEFI Update notwendig, falls der Prozessor nicht erkannt wird, was für den Ryzen 5 5600G der Fall sein dürfte. Für ein BIOS/UEFI Update wird aber ein bereits unterstützter Prozessor mit Kühler benötigt, sonst wird das nix.

mfG computertom

Grafikkarte nicht richtig angeschlossen oder dram

Probier mal einen CMOS reset. PC ausschalten Heißt BIOS Batterie raus. 5 Minuten warten. Batterie wieder rein.
vllt hilft das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung