Optimale Körpergröße für Kampfsportarten?

6 Antworten

Du hast perfekte Größe für Kickboxen, wenn du gut im Lowkick treten bist kannst du dein Gegner mit dein Langes starkes Bein mit ein guten treffer K.O Schlagen. ;)

ziemlich unterschiedlich z.b ich mach taekwondo und mein meister meinte mal: die art und weise wie ich euch taekwondo beibringe ist für eine person mit ca. 1,70m körpergroße perfekt

Begründung: er ist schnell und durch die schnelligkeit kommt dann ja auch die kraft beim tritt und bei uns ist es so das viele drehungen dabei sind

bei Kickboxen könnte ich mir vorstellen das 1,70 m nicht so gut sind weil man ja nicht so viele drehungen macht und nicht so oft springt

Ein guter Trainer trainiert jeden nach seiner Größe und Gewicht optimal. Also suche dir einen guten Trainer :-)

Was möchtest Du wissen?