Opripamol?

1 Antwort

Hey,

ich finde es gut, dass du dich mit dem neuen Wirkstoff vor der Einnahme auseinandersetzt.

Opipramol ist ein trizyklisches Antideptessivum. Das heißt dass es unmittelbar nach seiner Einnahme beginnt zu wirken, und keinen Spiegel aufbauen muss.

Das ist gut, da du so direkt schauen kannst, ob der Wirkstoff dir hilft, oder nicht.

Angst brauchst du keine haben. Medikamente erhalten nur eine Zulassung, wenn sie als unbedenklich eingestuft werden können.

Vor- und Nachteile sollte man immer abwägen. Die psychische Gesundheit steht hier aber im Vordergrund.