Opera/Browser Werbung taucht immer auf?

3 Antworten

Das ist Adware, die wird von Virenprogie nicht gefunden, weil Adware keine Viren sind. Wenn AdwCleaner die nicht entfernen könnte, dann starte deinen PC im abgesicherten Modus neu und starte dort AdwCleaner manuell, starte den Suchlauf und die Löschung, PC im Normalmodus neu starten. Nun sollte es weg sein, evtl. das nochmal wiederholen, bis nichts mehr gefunden wird. Ein zusätzlicher Scan mit Malwarebytes free (auch im abgesicherten Modus) kann sinnvoll sein.

Adwcleaner drüber laufen lassen ublock und noscript als addon installieren

ivorer
Fragesteller

alles getestet geht immer noch nicht.:/

ivorer
Fragesteller

hab schon Malwarebytes und Paretologic drüber laufen lassen, aber danke ein Versuch ist es wert ;)

bloedie16  14.08.2017, 23:34
@ivorer

Beides sind anti viren Programme und keine Anti Werbung Programme. Liegt glaube ich mal daran.

ivorer
Fragesteller
@bloedie16

ich glaub es hat funktioniert, vielen Dank. Sonst hat Malwarebytes immer ausgereicht, naja man lernt immer dazu^^

ivorer
Fragesteller
@ivorer

muss mich korregieren, taucht immer noch auf

bloedie16  16.08.2017, 15:16
@ivorer

Dann gucke unter Programme welches es sein kann und deinstalliere es. Wenn du nicht sicher bist was das Programm macht, dann google es.

ivorer
Fragesteller
@bloedie16

Ich glaub die Probleme werd ich in den nächsten Wochen nicht  mehr haben... Meine Festplatte ist durchgebrannt xD

20020gamer  15.08.2017, 10:36

Niemals über Chip runterladen