Open Office Seitennummerierung ohne Fußzeile

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du in der fußzeile die seitennummerierung eingibst, darf sich der text nicht verschieben, da weder die kopf- noch die fußzeile etwas mit dem text zu tun haben. die kopf- bzw. fußzeile richtet man über 'ansicht / kopf- und fußzeile' ein. solltest du noch probleme haben, so kontaktiere mich bitte noch einmal. ich werde sehen, wie ich dir helfen kann.

Du solltest den oberen und unteren Rand verkleinern. Dann in der Fußzeile die Schriftgröße verkleinern.

Open Office ist ähnlich wie Winword. Bei Winword kannst Du den Rand (oben, unten, links und rechts) einstellen. Versuche einmal den unteren Rand kkleiner zu machen.

Wie stoppe ich die Seitennummerierung bei OpenOffice?

Ich schreibe im Moment eine Projektarbeit und muss hier Seitenzahlen einfügen. Ich habe das so eingestellt. dass es ab der 3. Seite bis zur letzten Seite durchnummeriert. Nun brauche ich aber bei den letzten 3 Seiten keine Seitenzahl mehr und weiß nicht wie ich die Nummerierung "stoppen" kann. Wie oben schon erwähnt, benutze ich OpenOffice.

...zur Frage

OpenOffice, Datum wird nicht angezeigt?

OpenOffice hat im Registerreiter "Einfügen" den Feldbefehl "Datum". Der heutige Datum wird in das Writer-Dokument eingefügt. Es erscheint aber nur der Eintrag: Datum-(fix). Das Datum ist wirklich drinn im Dokument, denn wenn man das Dokument auf einem anderen PC kopiert wird das Datum richtig angezeigt. Nur auf dem einen PC nicht, man liest nur: Datum (fix).

Ich verwende die neueste Version von OO 4.1.5 unter Widows 10.

Anmerkung: Auf der vorigen Version OO 4.1.4 war es auch schon. Es kam von ganz allein. Es klappte, aber Plötzlich, ohne etwas zu verändern ging es nicht mehr. Sollte das an den eigenen Sicherheitseinstellungen, dem Viren- & Bedrohungsschutz von Windows10 liegen?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

...zur Frage

OpenOffice: Seitenzahlen nur bei bestimmten Seiten

Ist es möglich bei OpenOffice Seitenzahlen in die Fußzeile zu schreiben die z.B. bei Seite drei mit 1 beginnen und bis 16 gehen und dann ab seite 17 nicht mehr angezeigt werden.

...zur Frage

Wie ordne ich bei Word an, dass ab Seite 4 die Seiten von 1 an gezählt werden?

Hallo,

ich arbeite mit Word 2013. Bei den ersten drei Seiten meines Dokuments handelt es sich um Deckblatt und Vorgeplänkel, wegen der Vorgaben, denen ich unterliege, sollen diese nicht nummeriert sein. Erst auf Seite 4 geht es los - hier soll die Seitennummerierung dann bei 1 starten.
Ich habe es schon hinbekommen, dass auf Seite 4 unten eine 1 steht und dann von da an gezählt wird (Ich habe bei Seitenlayout einen Abschnittsumbruch eingefügt). Allerdings haben auch die allerersten drei Seiten nun auch Seitenzahlen (1, 2, 3) also das Deckblatt etc. - wie kriege ich diese jetzt weg? Wenn ich die einfach lösche, dann werden leider auch die Seitenzahlen im zweiten Abschnitt, wo ich sie ja brauche, gelöscht. Was muss ich machen?

...zur Frage

Wieso überspringt OpenOffice auf jeder zweiten Seite die Seitenzahl?

Ich habe ja gestern schon gefragt, wie ich überhaupt das hinbekomme, dass auf jeder Seite die Seitenzahlen in der richtigen Reihenfolge in der Kopfzeile stehen. Da habe ich mich natürlich sofort an meinen Laptop gesetzt und bin auf Einfügen>Feldbefehl >Andere >Seite> Seitennummer >Wie Seitenvorlage gegangen. Er hat dann auch die richtigen Seitenzahlen eingegeben aber dabei wurde jede zweite übersprungen :/ Jetzt steht z. B. auf Seite 1 "1" aber auf Seite 2 steht gar nichts in der Kopfzeile - auf Seite 3 geht es aber mit "3" weiter (auf allen Seiten ist das so) wie füge ich die fehlenden Seitenzahlen ein? Mit diesem Korrekturfeld komme ich leider nicht klar :D Danke

...zur Frage

OpenOffice Präsentation wird zu ###?

Hey BRAUCHE DRINGEND HILFE !!! Ich habe mit OpenOffice eine Präsentation gemacht und war schon fast fertig mit allen Folien, heute wollte ich die Datei dann öffnen und die Präsentation war plötzlich WEG. Stattdessen wird eine Datei von OfficeWrite geöffnet und da stehen überall ########## wie kann ich es rückgängig machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?