Open Office Seitennummerierung ohne Fußzeile

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du in der fußzeile die seitennummerierung eingibst, darf sich der text nicht verschieben, da weder die kopf- noch die fußzeile etwas mit dem text zu tun haben. die kopf- bzw. fußzeile richtet man über 'ansicht / kopf- und fußzeile' ein. solltest du noch probleme haben, so kontaktiere mich bitte noch einmal. ich werde sehen, wie ich dir helfen kann.

Du solltest den oberen und unteren Rand verkleinern. Dann in der Fußzeile die Schriftgröße verkleinern.

Open Office ist ähnlich wie Winword. Bei Winword kannst Du den Rand (oben, unten, links und rechts) einstellen. Versuche einmal den unteren Rand kkleiner zu machen.

OpenOffice: Seitenzahlen nur bei bestimmten Seiten

Ist es möglich bei OpenOffice Seitenzahlen in die Fußzeile zu schreiben die z.B. bei Seite drei mit 1 beginnen und bis 16 gehen und dann ab seite 17 nicht mehr angezeigt werden.

...zur Frage

Open office seitenummern funken nicht!?

Ich habe open office auf meinem iMac und ein dokument. Die seitenummerierung startet ab seite 5 aber mit seitenzahl 1. Ich möchte, dass es mit 5 beginnt.

Ich habe alles ausprobiert aber es geht nicht zu ändern! Egal wo ich hineingehe, es làsst sich nicht àndern, ich bin ratlos

...zur Frage

Kann man bei Open Office irgendwie einzelne Fußzeilen löschen?

Hallo! Ich arbeite gerade an meiner Facharbeit und wollte die Seitenzahlen jetzt hinzufügen. Ich habe das über das Hinzufügen einer neuen Fußzeile gemacht, in die ich dann eine automatische Seitenzahl eingefügt habe. Da ich aber irgendeinen Fehler gemacht habe und dann immer auf allen Seiten die gleiche Zahl stand, und sich das nicht mehr ändern ließ, wollte ich die Fußzeilen entfernen und dann nochmal neu die Seitenzahlen einfügen. Es gibt die Möglichkeit, alle Fußzeilen zu entfernen. Ich habe aber Angst, dass dabei auch die Fußzeilen mit meinen normalen Fußnoten gelöscht werden. Könnte das passieren? Oder weiß jemand eine Lösung, wie ich nur einzelne Fußzeilen also quasi manuell löschen oder entfernen kann? Ich wäre euch wirklich dankbar für Antworten! :)

...zur Frage

Open Office - Problem mit Seitenzahlen

Liebe Community,

Ich bin soeben auf OpenOffice umgestiegen und hatte einige Schwierigkeiten, mich daran zu gewöhnen. Ich schreibe nun eine Hausarbeit und möchte, dass meine Seitenzahlen erst ab Seite 3 eingeblendet werden.

Gebe ich per Feldbefehl die Seitenzahl ein, werden die Fußzeilen auf Seite 1 und 2 automatisch mitbeschriftet. Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie verwendet man zunächst römische Zahlen als Seitennummerierung und dann arabische?

Bei Open Office....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?