OpenOffice: Seitenzahlen nur bei bestimmten Seiten

3 Antworten

davon ausgehend, dass die seite drei mit 1 nummeriert und die beiden ersten seiten keine seitennummer haben sollen, dann geht das so = mit dem curser auf die 2te. seite gehn - dann - format - absatz - textfluss - umbrüche - einfügen -häkchen rein - mit seitenvorlage - häkchen rein - bei standard = verzeichnis suchen und anklicken - seitennummer 1 setzen - ok. nun erscheint auf der dritten seite eine umbruchlinie - jetzt auf einfügen - fußzeile - verzeichnis suchen anklicken curser in der zeile lassen - dann wieder auf einfügen -feldbefehl - seitennummer - nun ist auf der dritten seite eine seitenummer und die seite 1und 2 ist frei . nun mit dem curser vor die seitennummer gehn -rechtsbündig anklicken -fertig. nun nummerriert o.o. alle seiten fortlaufend mit einer höheren seitennummer.ab seite 16 dann auf einfügen- manueller umbruch - = eine neue seite einfügen ohne seitennummern. mfg.m.

Setze den Cursor an dem Anfang der dritten Seite. Dann gehst du auf Format -- Absatz -- Textfluss -- Unter Umbrüche Einfügen aktivieren, mit Seitenvorlage aktivieren, rechts davon Standard einstellen, Bei Seitennummer Zahl eingeben -- OK . Dann fügst du oben in der Kopfzeile die Seitennummer ein bzw. wenn sie schon eingefügt ist ändert sich die Seitennummer entsprechend automatisch.

schau mal meinen beitrag, ich habe da eine, meiner meinung nach eine sehr einfache lösung gefunden. mfg.m.

ja, das ist möglich. dafür musst du seite 1-16 mit einem eigenen seitenlayout ausstatten und dann ab seite 17 ein anderes layout zuweisen. damit kannst du sogar je layout eigene kopfzeilen vergeben. layouts kannst du einfach kopieren und dann der seite zuweisen. kannst du damit was anfangen? ist etwas tricky. falls nicht nochmal kommentieren, dann versuche ich das detailiert zu machen. gruss don

habe das schon mal beschrieben - schau mal thema open office, frage hilfe facharbeit ... da habe ich das detailiert beschrieben wie man seitenlayouts anlegt.