Opa von Freund tot?

3 Antworten

Mein Beileid zu den schweren Verlust.

Und dann noch ein paar persönliche Worte, aber fasse dich kurz.

Als mein Opa starb war ich am Boden zerstört. Ich trauere heute noch, das ist gerade mal 2 Jahre her.

An seinem plötzlichen Tod (er verstarb abends im Krankenhaus an multiplen Organversagen nach einer Sepsis) schrieb ich die Nachricht meinem Freund und er bot mir direkt an, zu telefonieren, sobald ich zuhause bin.

Das hatte ich auch wirklich gebraucht. Besonders schön war es, als er am Tag darauf extra früher von der Arbeit zu mir kam und mir Trost spendete. Ich konnte so viel darüber reden, mich bei ihm ausheulen, hatte seine Nähe, seine Liebe und Anteilnahme, das war das Schönste, was er mir zu dem Zeitpunkt geben konnte.

Wenn ich du wäre, würde ich zumindest so ähnlich handeln. Mir hatte es sehr geholfen und ich glaube auch, dass ihm das auch gut tun würde. Sei einfach für ihn da so gut es geht.

Und wenn er der Typ ist, der alleine sein und sich zurückziehen will, lass ihn den Freiraum, aber gib zu verstehen, dass er immer zu dir kann und du für ihn da bist.

Mache dir nichts draus, das kann jedem passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung