OP gegen Zahnfleischlächeln (Gummy Smile)?

2 Antworten

hey. Ich habe es auch. Und das sehr sehr extrem. Bei manchen Lachen sieht man bei mir nicht mal Zähne, sondern nur Zahnfleisch. Ich habe auch schon mal Kommentare bekommen. Zum Glück noch nicht so oft und wenn, dann meistens nur von Familie, was aber natürlich auch nicht schön ist. Als ich neulich mal wieder in der Grundschule war, hatte ein Kind gefragt, warum da so viel rot ist 😆 Klar, es verletzt und verunsichert total. Ich bin momentan auch noch in der Phase, in der ich es sehr hasse. Hab auch neulich erst wieder rechachiert, was man dagegen machen kann. Aber weißt du was? Das war schon mit total vielen so. Meine Nase hat komische kanten und ich wollte sich OPs haben, später habe ich es vergessen und nun ist sie nicht mehr so schlimm. Genauso wird es mit dem lächeln sein. Ich würde mir da keine OP aneignen, damit ich keine Kommentare mehr bekomme und mich doch "schöner" fühle, sondern etwas an meinem Selbstbewusstsein machen. Das versuche ich momentan auch, es dauert aber natürlich. Vor allem in diesem Alter findet man ständig neues, woran man etwas auszusetzen hat. Es hat bei dir schon früh angefangen, aber ich glaube dass dein Selbstbewusstsein nie so gut war. Anstatt an deinem äußern etwas operativ zu verändern, solltest du etwas physisch verändern. Guck lieber auf dein inneres und versuche dort etwas gutes zu finden, wenn du unzufrieden mit deinem äußern bist. Glaub mir, ich verstehe dich total gut wie du dich jetzt fühlst. Auch wenn du gerne lächelst, versuchst du es sicher das ein oder andere mal zu verstecken :( Aber bitte, versuche dir da erstmal keine OP in den Kopf zu werfen. Momentan geht es glaube sowieso noch nicht, da du eben so jung bist. Bleib optimistisch bitte bitte, wir beide können das sicher aushalten :)

Außerdem kann ich mir dein breites grinsen gut vorstellen, da du eben so gerne lachst! Du glaubst nicht wie schön so ein großes Lachen eigentlich ist. Es steckt total an, als eines, das eben wie der Standart aussieht. Sehe es so, du hast etwas, was ein wenig mehr auffällt ^^ ob es ein paar negativ finden ist eigentlich egal, da musst du versuchen stärker zu werden, um diese Kommentare ignorieren zu können. Wir sind doch so gemacht worden, unsere Eltern lieben uns so und unsere Freunde haben doch auch nichts dran auszusetzen. Wenn ja, dann sind das keine freunde ;)

Auvh wenn die nachricht ein wenig später kommt, ich hoffe, dass es dir bald schon besser damit geht. Lerne es zu lieben, anstatt es verändern zu wollen. Seine "Schönheit" operativ zu erzwingen, ist doch auch nicht so toll. Obwohl Schönheit natürlich von innen kommt und du wissen solltest, dass das auch sehr schön ist ;) Es gibt viele Leute, die das sogar sehr sympathisch finden. Also lache so lange du es noch kannst und versuche dich da nicht einzuschränken, nur weil man ein wenig mehr Zahnfleisch bei dir sieht. Du bist wunderschön so wie du bist :* Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du dich noch im Wachstum befindest ,macht das kein Arzt , auch wenn die Eltern zustimmen.