ONS nur mit Kondom?

6 Antworten

Kondome schützen recht zuverlässig vor Schwangerschaft sowie den meisten sexuell übertragbaren Krankheiten - wenn sie richtig angewandt werden.

Kondome können aber auch reißen, abrutschen, heimlich abgezogen werden, versehentlich abgestreift werden und und und... .

Sicherer ist es daher, wenn Du auf ONSs aus bist, zusätzlich zu verhüten. Lass Dich mal über moderne Methoden wie den Kupferperlenball beraten! Dieser ist sicherer als die Pille, kann nicht vergessen werden und verändert Deine Persönlichkeit nicht durch Hormone!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Meine Selbsteinschätzung: Das Kondom ist nur so gut, wie der ''besitzer'' damit um geht. Gibt natürlich auch Fehler, so ist das nicht.

Nur sollte man kein Kondom in der Hosentasche haben, ist es nicht unbedenklich, wo das Kondom beschädigt wird.

Oder wenn er kommt und trotzdem weiter macht, das wäre nicht so schlau.

Wenn man auf ONS steht sollte man nicht darauf vertrauen, dass der Partner richtig mit einem Kondom umgeht. Das halte ich für falsch.

Gruß clown999

RFahren hat es auf den Punkt gebracht - Kondome sind sicher, aber wer weiß schon, ob es auch wie es soll funktioniert damit. Wenn du verschiedene Partner hast, ist Kondom natürlich Pflicht, allein wegen der Krankheiten, aber ob derjenige richtig damit umgeht ist ne andere Frage. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Informier dich, Kupferperlenball ist wirklich ne gute Empfehlung und überlass nichts dem Zufall! Viel Spaß dann auch!