Online Shop hat mich betrogen?

3 Antworten

Anzeige machen. Jede Polizei muss ne Anzeige aufnehmen und bearbeiten.

Fakt ist, es wurde bezahlt und nach fast 4 Monaten erfolgte keine Ware und keine Erstattung. Wahrscheinlich ist diese Firma pleite und meldet bald Insolvenz an.

Wieso schreibst du seit fast 4 Monaten nur Emails? Man ruft an und klärt das persönlich.

Wenn man da auf ein ausländisches Konto überwiesen hat ist es so gut wie unmöglich bis unmöglich sein Geld je zurück zu bekommen. Sieht sowieso nach Fake aus. Alle Preise zu niedrig. kein Impressum oder kein richtiges man kann nur per Vorkasse zahlen Bei einem richtigen Impressum sind auch der Geschäftsführer und eine Telefonnummer angegeben. Kein Prüfzeichen. Wenn man auf ein ausländisches Konto überwiesen hat kann auch die Polizei nicht viel machen. Man kann es bei Trustpilot melden. Hier mal ein Beispiel Fakehändler bei Amazon

Betrug bei Amazon: Wie falsche Händler uns in die Falle locken

Oder einen Fakeshop

Warum es in Deutschland so viele Fake-Shops gibt | Vorsicht Verbrechen SWR
Ronii26
Fragesteller

Klar, das Geld ist weg. Ich frag mich nur, warum die Polizei nichts machen kann, wenn die ein IBAN zu Verfügung haben. Das kann sogar die Bank machen (Namen und Adresse rausfinden) und solche Leute gehören dann im Knast. Aber passiert nicht, diese Leute dürfen weiterhin andere betrogen, ganz legal!

Buckykater  15.02.2021, 19:29
@Ronii26

Gesetzeslücke sicher und weil die mit dieser Geisterkonten arbeiten. Solche Konten kann man sich sogar kaufen das ist natürlich illegal. Man kann diese leicht unter falschen Namen und mit gefälschten Ausweisen eröffnen. Die lassen ein paar Leute überweisen und räumen das Konto dann. Darum sind die dann nicht mehr Auffindbar. Das kann auch ein deutsches Konto sein.