Online-Persönlichkeitstest Telekom

3 Antworten

Ist warscheinlich schon viel zu spät, aber ich hab diesen Test bei der Telekom neulich auch gemacht.

Ich dachte mir, dass ich ihn mit meiner Mutter mache, weil ich mich persönlich nicht so gut einschätzen kann (Der Klassiker - immer schlechter als man ist) ^^

Allerdings war das nicht so schlau, denn die 65 Situation (manche kurz, manche sehr lang) in 30 min zu schaffen, während man die Fragen vorlesen muss (die Schrift war für meine Mutter zu klein) und außerdem noch darüber diskutiert, ist wirklich schwierig. Als ich gesehen habe, dass nur noch 5min Zeit sind, habe ich ca. 25 Situationen ohne Vorlesen und rein istinktiv beantworten müssen, leider habe ich nur 64 von 65 Situationen geschafft.

Mal sehen, ob sie sich trotzdem melden (Der Test ist bis 20.02 machbar)

ich hab sowas mal gemacht (aber nicht bei telekom). dort wurden so situationen dargestellt und es gab mehrere antwortmöglichkeiten wie du reagieren würdest. man muss das anklicken was man am ehesten tun würde. das waren zig Fragen.ich erinner mich noch an eine Mobbing-situation, private situationen (wie gehst du mit Kritik, streit etc um), dann noch eben beruflich (Kunde beschwert sich, was tust du? etc)

es heißt immer, dass bei sowas ehrliche antworten besser kommen. da sich die fragen inhaltlich wiederholen, nur anders gestellt werden. viel zeit zum nachdenken ist auch nicht. also einfach wirklich spontan aus dem bauch raus entscheiden.

vorbereiten kannst du dich nicht wirklich, wenn es ein Persönlichkeitstest ist.

das ist vermutlich ein normaler einstellungstest nur eben am PC und online. Achte aber auf deine Zeit! Denn du bekommst für jede aufgabe nur ein gewisse Zeit, danach kommt die nächste Aufgabe.

codgamer1993
Fragesteller

Ist soweit ich weiß kein normaler Einstellungstest, da es kein richtig und falsch gibt, hier aus der email:

"Sie haben für die Durchführung 30 Minuten Zeit. Bitte antworten Sie ehrlich und spontan. Da es um Ihre Person geht, gibt es keine "richtigen" oder "falschen" Antworten."