Online kostenlos Kampfsport lernen?

3 Antworten

Da kann leider Niemand helfen, außer durch die Aufklärung, dass kein Kampfsport der Welt ausschließlich online erlernt werden kann. Man benötigt in jedem Kampfsport einen Trainer, der Dich individuell korrigiert, wie auch kooperative und unkooperative Partner, auf dessen Angriffe Du reagierst oder die auch Du real angreifst.

Jeder, der Dir Anwendbarkeit durch bloßes Online-Training verspricht, ist hochgradig unseriös.

Was evtl. möglich wäre, wäre Online-Fitnessboxen. Das ist nur eben kein Kampfsport, denn da fehlen sowohl die Wettkämpfe, wie auch die potentielle Einsetzbarkeit der Techniken im Wettkampf. Beim Fitnessboxen ist es wichtiger im Takt der Musik zu bleiben, als dass Technik oder Timing stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bringt gar nichts, du kannst nicht kämpfen lernen ohne zu kämpfen, du kannst auch nicht Bankdrücken nur ohne Gewicht üben und dann davon ausgehen dass du 100kg drückst. Geh in einen Verein, sei es Boxen, kickboxen, muay thai, Ringen, judo, BJJ oder MMA und trainiere da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Wie willst du denn bitte online kampfsport lernen? Du musst praktische Erfahrung sammeln sprich du musst in eine Kampfsportschule vorort gehen um was zu lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
halloichbins812
Fragesteller

ich möchte es eben versuchen und bitte antworte nur wenn du auch wirklich eine hilfreiche antwort hast, weil mir das nicht weiterhilft (nicht böse gemeint)

enzoheringer  22.06.2021, 22:46
@halloichbins812

Meine Antwort war hilfreich! Anscheinend weißt du nicht, dass es sowas wie online Training nicht gibt. Ich habe 5 Jahre lang Kampfsport gemacht und weiß wovon ich rede. Du brauchst praktische Erfahrung bzw einen Trainer der dir auch die Technik genau vorzeigt.

KeineAhnung513  12.09.2022, 14:41

Es Gibt genug Apps bei denen man Kampfsport lernen kann z.b Fighting Trainer