Zuhause selbst Kampfsport beibringen ... Wie?

2 Antworten

Alleine MMA trainieren geht nicht und einen Trainer ist viel nützlicher Videos werden dir nie so viel bei bringen wie ein Trainer

Das geht nicht, denn ein YouTube-Video ersetzt keinen Lehrer.

Der ehrenwerte CSANecromancer hat einmal ein Video veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, was fünf Jahre Selbststudium für Erfolge bringen:

https://www.youtube.com/watch?v=D7YOJaTM5ZE

Wie man unschwer sieht: Nie gelernt einen Fauststoß korrekt auszuführen, kein fester Stand, keine Energie aus den Hüften - es ist ein einziges Geschlacker und Gehampel.

Ohne Lehrer, der Fehler korrigiert, bricht man sich bereits bei einem einfachen Fauststoß das Handgelenk und kriegt bei Tritten keinen stabilen Stand.

Grappling und Ringen an Kopfkissen zu üben bringt auch nichts.

Fazit: Forget it.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido