Online Klausur Hilfsmittel?

2 Antworten

:-) Das ist ja das tolle an den Online-Prüfungen. Kannst den TR oder deine Formelsammlung ruhig benutzen, darfst es nur niemandem sagen. Allerdings solltest du deine Rechenschritte schön aufschreiben und nicht nur die Ausgangsformel und dann gleich das Ergebnis, das macht stutzig.

Und das mit der Identitätsprüfung: Nachdem die vrbei ist, könntest du ja auch eibn Superhirn neben dir sitzen haben.

Das ist also alles Kokolores.

Klaus910
Fragesteller

Also ich kann zwar alles auch im Kopf, aber wäre ja dumm mir dann keine Hilfe und Sicherheit zu holen, und Rechenwege gibt es eigentlich nicht richtig, wir sollen auch keine mitschicken, es sind nur ankreuzaufgaben.

Von Experte Jangler13 bestätigt
aber wieso sollte ixh dann nicht meinen Taschenrechner oder mein Handy benutzen zum nachgucken

Das wird dir nur nichts bringen. Die Dozenten wissen, dass so eine Klausur zum Schummeln einlädt. Üblicherweise wird das so gehandhabt, dass es sehr, sehr viele Aufgaben gibt und die Zeit extra so bemessen wird, dass, wenn unerlaubte Hilfmittel eingesetzt werden, man nicht mehr genug Zeit für die anderen Aufgaben habt. Wenn du es hingegen wirklich gelernt hast, wirst du mit der Zeit gerade so hinkommen.