Online jemanden kennenlernen?
Moin, ich habe eine Frage zu einem bestimmten Thema: Was soll man machen wenn man jemanden online kennenlernt aber nicht mehr weiter weiß? Da dies ziemlich weiträumig ist, möchte ich gerne erklären was gemeint ist. Also ich schreibe seit c.a.einer Woche mit jemanden aus dem Internet doch diese Person lebt eben etwas weiter weg (+3 Stunden). Wir haben uns natürlich noch nie getroffen oder so schreiben halt nur. Ich weiß nicht was ich machen soll jetzt also ich will den Kontakt gut auferhalten doch ich habe Angst dass ich mich an ihn binde (was bei mir schnell geht) und er dann Kontakt abbricht. Ich weiß dass das alles sehr weit gedacht ist aber dies sind meine Gedanken und ich weiß nicht wohin damit. Außerdem glaubt ihr es ist unmöglich Kontakt für 2-3 Jahre aufzuerhalten damit man sich treffen kann weil es geht halt wahrscheinlich erst dann, da wir danach komplett fertig sind mit der Schule und an niemanden mehr gebunden sind. Wir sind übrigens gleich „weit“ im Leben, also sind in der Bildung gleich weit, sowie vom Alter und so
btw. Ich hoffe das hört sich nicht zu komisch an
1 Antwort
Wenn du jemanden online kennenlernst und unsicher bist, wie es weitergehen soll, ist es wichtig, deine Gefühle und Erwartungen ehrlich zu reflektieren. Überlege, warum du dich schnell bindest und was du dir von diesem Kontakt erhoffst. Eine offene Kommunikation kann helfen, deine Sorgen zu teilen, ohne dabei zu schwerwiegend zu wirken. Langfristiger Kontakt ist möglich, wenn beide bereit sind, Zeit und Mühe zu investieren – Videoanrufe oder gemeinsame Online-Aktivitäten können helfen, die Verbindung zu stärken. Setze dir klare emotionale Grenzen, um dich selbst zu schützen, und nimm die Situation Schritt für Schritt, anstatt alles im Voraus zu planen.