Online Coven?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fragenfragener011,

mir ging es damals, als ich zum ersten Mal auf den Begriff Magie und Hexe stieg relativ ähnlich. Mit dem Unterschied, dass wir kein Internet hatten und ich so keine andere Wahl hatte als über Bücher und experimentieren selbst zu lernen.
Soviel sei verraten, es hat mich zu einer stolzen, talentierten und unabhängigen Hexe gemacht. Ich hinterfrage viel und lasse mich nicht von einem vorgeschobenen Dogma oder einem Allmachtsanspruch blenden.

Online Coven gibt es vermutlich nicht. Aber es gibt Foren, wo man sich austauschen und auch Gleichgesinnte finden kann. Dort gibt es einige empfehlenswerte - aber am Besten suchst du über Google selbst und bleibst bei dem, dass dir am meisten zusagt.
Es ist sicher sinnvoll eine nette Gemeinschaft zu haben, in der man fragen stellen und Hilfe holen kann. Aber man sollte nicht erwarten, dass einem alles vorgekaut wird. Lernen und wachsen musst du alleine - ein guter Lehrer wird dir Tipps und Anregungen geben - statt dir ein Ritual hinzuwerfen für deine Probleme.

Mein Rat: Such dir ein gutes Forum (oder FB - Gruppe) oder sonstigen Lehrer, der bereit wäre dich auf deinem Weg ein wenig zu begleiten und häng dich in die gängige Literatur.

Bin zwar keine Wicca, aber vielleicht magst du ja mal auf meinen Blog schauen. Das ist denke ich zum Einstieg einiges Interessantes dabei - und auch sonst helfe ich bei Fragen gerne.

Lg,

Hallo Fragenfrager,

leider musste ich ähnliche Erfahrungen machen als ich zu Wicca fand. Ein online coven hat Vor- und Nachteile. Zum einen kennt man die Leute nicht und muss wirklich unterscheiden zwischen fakes und echten hexen, zum anderen kann man sich von überall aus vernetzen..

Ich habe meinen persönlichen Online "coven" bei Facebook. Es gibt Unmengen von hexen Gruppen, aber auch viel müll darunter.. Wenn du magst, schreib mir eine PN. Ich habe dort schon Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengebracht :-)

Beste grüße