Online check in bei flügen?
Hallo,
ich fliege morgen zum ersten mal und bin mir ein bisschen unsicher über den Ablauf und nervös dass ich irgendwas falsch machen werde deswegen hab ich hier mal ein paar Fragen.
Ich habe bereits online eingecheckt und den Boarding pass erhalten, muss ich am Flughafen dann nochmal durch irgendeinen check in?
Da ich nur mit Handgepäck reise, muss ich nicht zur Gepäckabgabe, dem entsprechend kann ich ja eigentlich gleich durch den Security Check durch oder? Oder gibt es einen bestimmten Zeitpunkt vor dem Abflug, an dem ich erst dort hin darf?
und was passiert nach dem Security Check und wann ist es empfehlenswert am Gate zu sein? Das öffnet ja ca eine halbe Stunde davor, ist es aber besser noch früher dort zu sein?
und der Boarding Pass den ich per email bekommen hab gilt als Ticket, richtig?
Würde mich über Antworten freuen :)
2 Antworten
Ist eigentlich recht problemlos. Wenn du deinen Sitzplatz auch hast, dann kannst du eigentlich direkt zur Sicherheitskontrolle und in den Sicherheitsbereich. Ja, Boarding ist 30Min vor Abflug- dennoch würde ich zeitig am Gate sein. Ich selbst bin meist eine Std vor Abflug im Sicherheitsbereich, schlendere durch den Duty Free, obwohl ich meist nichts kaufe und trinke noch gemütlich einen Kaffee.
Ja, dein Boarding Pass ist dein Ticket.
Guten Flug! 😉
Grüße von einem Vielflieger
Ich habe bereits online eingecheckt und den Boarding pass erhalten, muss ich am Flughafen dann nochmal durch irgendeinen check in?
Nein.
Da ich nur mit Handgepäck reise, muss ich nicht zur Gepäckabgabe, dem entsprechend kann ich ja eigentlich gleich durch den Security Check durch oder?
Ja.
Oder gibt es einen bestimmten Zeitpunkt vor dem Abflug, an dem ich erst dort hin darf?
Nein. Du kannst sogar jetzt schon hin.
was passiert nach dem Security Check
Nichts mehr, nur noch warten ...
wann ist es empfehlenswert am Gate zu sein?
Spätestens zur Boarding Zeit.
ist es aber besser noch früher dort zu sein?
Eigentlich nicht, aber Du weißt ja nie, wie lange Du an der Security brauchst, also solltest Du genug Zeit einplanen.
und der Boarding Pass den ich per email bekommen hab gilt als Ticket, richtig?
Ja