Online Bewerbung?!?warten oder nicht?!?

6 Antworten

Wie die anderen sagen.. IMMER ANRUFEN..

es macht immer Sinn persönlich nachzufragen und Interesse zu zeigen und dann die Bewerbungsmappe loszuschicken.

Oktober ist schon sehr lange vorbei.. Genauso ist es immer persönlich nicht per eMail nachzufragen was mit der Bewerbung ist, sondern direkt anzurufen und nachzufragen :-)

6-8 Wochen sollte man eine Firma zeit geben um zu antworten, dann erst tatkräftig werden.

Aber in der Regel geben Firmen kaum noch eine Rückmeldung - das passiert recht selten..

Die Stelle ist garantiert schon vergeben.

Ich finde online Bewerbungen gut. Ruf doch einfach mal da an und frage wie der momentane Status ist.

Wenn du seit Oktober wartest, dann brauchst du mit der Firma nicht mehr rechnen. Als ich auf Arbeitssuche war hielt ich nichts von online-bewerbungen, bei Schriftverkehr mit Papier kommt immer eine Antwort während du bei online-bewerbungen keine Kontrolle hast ob die Bewerbung überhaupt ordnungsgemäß abgeschickt wurde...

Sonix82  22.01.2015, 07:37

Wenn du seit Oktober wartest, dann brauchst du mit der Firma nicht mehr rechnen.

Sorry aber das stimmt so nicht. Das mag bei dir so gewesen sein aber meine Erfahrung mit Bewerbern zeigt, dass selbst nach 1 Jahr noch Leute angerufen bzw. zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wurden. Das nennt sich Evidenz. Selbst wenn man nichts von der Firma hört, packen sie die Bewerbungen oft in Evidenzkarteien.

Du könntest auch mal persönlich dort hinfahren und nachfragen. Das zeigt interesse. Nachfragen am Telefon ist auch gut. Wenn du nie eine Antwort erhälst solltest du eine persönliche Variante zum Nachfragen wählen.