Online Banking VR

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jayy91,

als Zugangskennung/Benutzername gibst Du den VR-Netkey ein (die 10stellige Nummer)... dies ist sozusagen den Login-Name/Benutzerkennung... wie bei anderen Logins in gesicherte Bereiche auch.

Anschließend Deine Pin, hast Du die schon geändert, dann die geänderte... hast Du die noch nicht geändert, dann die Pin die im Pin-Brief steht.

Anschließend entweder auf "Anmelden", oder ist noch ein sog. "Captcha-Feld" enthalten, dann noch den Captcha-Code der im vorgenannten Feld steht eingeben und dann auf "Anmelden"

... und fertig! Jetzt bist Du drin... klappt es nicht, dann den Fehler merken und bei Deiner Bank anrufen, die helfen Dir auf alle Fälle weiter.

Die "Folgenummer" kannst Du erstmal getrost "missachten", die benötigst Du nur wenn Du mehrere VR-Netkeys auf Deinen Namen hast.

viele Grüße

Den VR Net Key hast du in deinen Unterlagen stehen. Der geht immer, du konntest dir aber auch einen Aliasnamen eintragen (z.B. Gehaltskonto Sklavenarbeit). DEine Pin solltest du wissen.

Sprich mit der Bank, die kann Dein Passwort zurücksetzten. d.H. das alte Passwort wird hinfällig und Du kannst ein neues eingeben, kein akt.

Raiffeisenbank Online-Banking 3x falsche Pin eingegeben?

Servus, habe letztens aus Hektik meine Online-Banking-Pin 3x falsch eingegeben. Allerdings ist sie mir dann gleich wieder eingefallen, und in den FAQ der Raiffeisenbanken steht, dass man sie dann selbst freischalten kann, wenn man seine TAN weiß. Beides weiß ich. Allerdings kommt jetzt beim Login folgende Fehlermeldung: "Ihre PIN ist gesperrt. Mit korrekter PIN und TAN können Sie die Sperre aufheben". Wo soll ich die eingeben? Beim Online-Banking-Login habe ich nur die Maske wo man den VR-NetKey und die PIN eingeben kann.

...zur Frage

Online-Banking Problem? Bitte um schnelle Hilfe?

Ich möchte mir etwas über das Internet bestellen... Ich ging auf Sofort Überweisung und wurde gebeten VR-NetKey oder Alias und den dazugehörigen PIN einzugeben. Ich (VR Bank) würde gern erfahren wie ich an diese Daten komme bzw. mir solche aneigne. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Alias/VR Kennung wo steht sie? (Volksbank)?

Hallo ich hatte vor gut 2 Wochen einen Termin bei der Bank zur Kontoeröffnung. Nun soll ich auf die Briefe warten. Das Online Banking wollte ich auch gerne nutzen habe jetzt aber nur Post mit meiner Kundennummer und der Pin erhalten. Zum Login wird die VR Kennung benötigt ? Wo find ich die? Oder kommt zu der VR Kennung noch mal Post? Meine Bank Card hab ich noch nicht erhalten.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Lg msyvess

...zur Frage

Was ist der Online Banking Pin?

Ich habe gerade mein online banking der sparkasse am pc eingerichtet und möchte jetzt das auch mit der app machen. Jeddoch weis ich nicht was ich eingeben soll/ was mit dem Online Banking Pin gemeint ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?