Online Banking mit Jugendkonto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das kannst Du, aber Du musst Deine Eltern mitnehmen, denn sie müssen sowohl der Kontoeröffnung als auch dem Onlinebanking zustimmen.

Für den Onlinebanking-Zugang benötigst Du zur Authentifizierung und zur Freigabe von Zahlungen ein TAN-Verfahren. Dazu gibt es zwei aktuelle Möglichkeiten: entweder über Smartphone und einer PushTan-App oder mittels ChipTan ... hier brauchst Du einen TANGenerator UND eine GiroCard.

Mal abgesehen davon, dass Du als Minderjähriger auf den meisten Plattformen nichts kaufen darfst, kannst Du mit einem Onlinezugang überall da bezahlen, wo auf den Onlinebankingzugang zugegriffen wird.

Sobald aber eine Kreditkarte verlangt wird, ist die Reise zu Ende. Gruss

Kann man ein Jugendkonto online eröffnen?

Bei vielen Sparkassen ist die Kontoeröffnung auch online möglich.

Schülerkonto: Dein Taschengeld immer dabei | Sparkasse.de

Kann man mit einem Jugendkonto online bezahlen?

Man kann auch mit Jugendkonten Online zahlen. Nach außen hin erscheint so ein Jugendkonto wie jedes andere Konto auch. Man kann also auch ein Jugendkonto benutzten um Online z.B. bei Amazon zu Zahlen. Auch die Zahlungsart SOFORT wird von jedem Jugendkonto mit Online Zugang unterstützt.

Kann ich mit einen Jugendkonto online bezahlen? - Answerd

Beantragen. Deine Eltern müssen dabei sein.

Online Banking könntest Du sogar mit 12 Jahren schon haben.

Aber solange du unter 18 bist, müssen deine Eltern bei der Bank dabei sein.