Online Banking login?

2 Antworten

Jede Sparkasse ist eigenständig und hat ihr eigenes Online-Banking.
Ich kann mich beispielsweise ohne TAN einloggen, aber sobald ich eine Transaktion ausführen möchte, brauche ich eine TAN. Daher ist sie bei der Anmeldung fast unnötig.

Wo ist der Sinn? Sollte doch
1.überall gleich sein bei der Sparkasse

Es gibt nicht die Sparkasse.

Das sind alles unterschiedliche Sparkassen, die nichts mit einander zu tun haben und jedes Bank / Sparkasse setzt das auf ihren Seiten so um, wie sie es für richtig halten.