(OnePiece) Wie fändet ihr Haki in Reallife?

7 Antworten

Die Menschen sind nicht so wie wir sie in One Piece kennen. Der ''echte'' Mensche ist wesentlich egoistischer und kapitalorientierter als in einer Anime Welt. Eine so hohe Macht würde nur Kriege und Korruption unterstützen. Auch in One Piece wird Macht zum schlechten ausgenutzt (siehe Weltregierung), aber bei uns ist es noch schlimmer. Schon jetzt haben 1% der Menschen 99% des Geldes. Je weniger Macht die Menschheit hat, desto besser.

logia16
Fragesteller

Ich halte dich nicht für verrückt, es ist ja erstaunlich, wenn Leute eigentlich unvorhersehbare Dinge trotzdem überschauen, und damit meine ich jetzt nicht so Wahrsager oder so, sondern Leute, die die Anwesenheit anderer spüren, ohne diese zu sehen. Mein blinder Großvater hat dies kurz vor seinem Tod getan: Als meine Eltern, mein Bruder, meine Cousine und ich, aber nicht mein Onkel und meine Tante sein Zimmer betraten, hat er uns alle einzeln begrüßt. Ich denke also, dass Vorhersehung möglich sein könnte.

logia16
Fragesteller

Sry ich habe mein Kommentar zu der Antwort von FanFicfan ausversehen unter deiner gepostet. Das ist die Strafe, wenn man vom Handy aus arbeitet -,-

Halte mich bitte nicht für verrückt aber ich bin mir ziemlich sicher dass es sowas wie Haki wirklich gibt man sieht doch bei manchen Kampfsportarten immer wieder mal dass ein Kämpfer die Richtung aus der der Schlag kommt vorausahnt außerdem gibt es Menschen die vor allem wenn sie wütend sind eine so gefährliche Ausstrahlung bzw. Aura haben dass man sofort weiss es hat keinen Sinn sich auf einen Kampf mit ihnen einzulassen. Ich bin mir wie gesagt ziemlich sicher dass es Haki gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga
Aetex  12.07.2015, 01:49

Naja das kann man aber nicht wirklich mit dem vergleichen wie es in One Piece dargestellt wird wo z.b Ruffy mal eben 50.000 Fischmenschen durch sein Königshaki ausknockt :D

FanFicfan  12.07.2015, 02:04
@Aetex

"mal eben 50.000 Fischmenschen durch sein Königshaki ausknockt"

Na ja du solltest aber auch nicht vergessen,  dass One Piece ein Manga und Anime ist, da wird gerne mal etwas übertrieben.

logia16
Fragesteller

Ich halte dich nicht für verrückt, es ist ja erstaunlich, wenn Leute eigentlich unvorhersehbare Dinge trotzdem überschauen, und damit meine ich jetzt nicht so Wahrsager oder so, sondern Leute, die die Anwesenheit anderer spüren, ohne diese zu sehen. Mein blinder Großvater hat dies kurz vor seinem Tod getan: Als meine Eltern, mein Bruder, meine Cousine und ich, aber nicht mein Onkel und meine Tante sein Zimmer betraten, hat er uns alle einzeln begrüßt. Ich denke also, dass Vorhersehung möglich sein könnte. (Der Kommentar ist jetzt an richtiger Stelle)

Ich glaub tatsächlich auch das es sowas ähnliches wie haki auch in echt gibt. Natürlich nicht so übertrieben, es wird wohl keinen geben, der wie ein enel Gedanken über Kilometer lesen kann :D. Aber z.B. Als Ninja muss man als Abschlussprüfung einen Schlag von hinten kommen sehen und ausweichen , mit verbundenen Augen. Also ich denke man kann sowas in einer gewissen Form trainieren, alle 3 Arten

Also ich finde den Kommentar von FanFicfan schon ziemlich gut. In Animes wird ja alles übertrieben aber soetwas wie das vorraussehens Haki existiert meiner Meinung nach in einem schwächeren Maß. Man kann sich den gegner anguckwn und anhand seines verhaltens die Bewegungen vorrausahnen. Sowas wie Kugeln ausweichen ist dann wiederrum Matrix ;D

Wäre ziemlich cool allerdings bin ich mir sicher wenn jeder haki hätte gäbe es ziemlich viel krieg. Aber es wäre cool wenn nur die jenigen haki hätten die diese macht nicht missbrauchen würden ;-)