Onedrive lädt alte Spielsachen runter?

1 Antwort

Pausiere die Synchronisation am Desktop und gehe erstmal über den Webbrowser in deine OneDrive rein und löscht dort die "alten Ordner". Danach kannst du die "alten Ordner" auf deinem PC löschen und im nachhinein die Synchronisation wieder anschmeissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamer28288
Fragesteller

Okay wie genau mache ich das jetzt eine kleine Erklärung würde mir helfen weil ich nicht so gut da drinne bin😅

Gamer28288
Fragesteller

Das Syncronisiert alles wie bekomme ich das auch weg weil das nervt :/

Gamer28288
Fragesteller

Soll ich dann alle löschen die da sind. Geht davon nichts verloren Spielstände oder so wenn ich den alten Desktop Ordner lösche?

Gamer28288
Fragesteller

Habe ich damit jetzt ein Virus bekommen von den alten Datein weil die ja wieder da waren oder nicht?

Gamer28288
Fragesteller

Der hat auch 1000 Fotos gefühlt von dem Game gemacht auf Onedrive kann ich die löschen?

Gamer28288
Fragesteller

Hier ist auch noch ein Ordner Namens Documents in One Drive soll ich erstmal die Spiele löschen und dann den Ordner löschen oder ist das egal eine Antwort würde mich sehr freuen :D

Henzo  26.12.2023, 15:55
  1. Den "Documents"-Ordner würde ich nicht löschen, höchstwahrscheinlich ist das der Standartplatz für deine Dokumente (festgelegt in Windows).
  2. Rechtsklick auf das Taskleisten Icon (neben der Uhr) für OneDrive -> auf Zahnrad klicken (oben rechts) -> unten steht dann Synchronisierung anhalten. (optional die Onedrive anwendung komplett schliessen)
  3. Du solltest natürlich schauen was du zu löschen hast. Es ist durchaus möglich, dass du versehentlich neuere Dateien löschst oder deine Spieldateien kaputt machst (Du musst wissen was zu löschen ist!)
  4. Das die alten Dateien wieder da sind bedeutet, dass irgendwo in deinem Onedrive konto ("Festplatte im Internet") noch die alten Spielstände vorhanden sind. Durch die Verbindung zu deinem Microsoft-Konto synchronisiert Onedrive alles vom Internet mit deinen Lokalen Dateien und gleichzeitig in die Gegenrichtung also PC -> Internet.
  5. Screenshots sind normalerweise Problemlos entfernbar, allerdings kenne ich dein System/Spiel nicht.

Ich vermute, dass das Spiel das du spielst einen "Save Game" Ordner in "Documents" speichert. Oft liegen in diesen Ordnern auch Konfigurationsdateien für die Spiele deswegen solltest du gucken was du löschst.