Onedrive kann nicht synchronisieren und stoppt nach einen Fehler und Online sind keine Ordner oder Dateien zu sehen?
Hallo
seit ein paar Tagen zeigt es mir unter Windows 11 24H2, an und ich habe ja das Avast One, Antivirus installiert,
die Synchronisation von allen Ordnern und Dateien hört auf dem Lokalpc immer auf wenn er einen Dateipfad mit Anzahl der Zeichen die die 256 Zeichen überschreiten,
eine Fehlermeldung an und wen man hier auf "Beenden" klickt, fährt das Onedrive herunter und meldet sich ab, daher können auch keine anderen Ordner usw, sychronisiert werden,
ich habe vor ein paar Tagen alle meine Dateien und Ordner auf das Lokale Drive von C\Users\Sicherungskopie von allem erstellt allerdings hat er viele Dokumente oder Ordner nicht komplett übernommen in die Lokale Kopie aller Daten,
gibt es denn bei MS kein Serverprogramm wie Azure Cloud was ich kaufen könnte, damit ich das hier besser benutzen kann? auf einem Privat PC? (Müsste ich dafür ein Server BS, installieren auf meinem privaten Laptop, ich habe hier Zugang zu vielen Testprogrammen von Microsoft da ich in der Education von MS drinnen bin und hier Zertifizierungen nachhole, als als Teil von der Educational Licenses).
Bei der Lokalkopie aller Daten wurde hier die Hälfte aller Dokumente aus den Ordnern aus Onedrive nicht übernommen, oder Kopiert, daher habe ich ein echtes Problem, wenn Onedrive Änderungen die ich lokal und Sychronisiert auf Onedrive Online, über den Lokalen Windows Explorer tätige und nicht funktioniert? Vorher hatte ich diese Fehlermeldungen nicht, egal wie lange die Zeichen waren die ich für Dateinamen verwendet habe,
Wie kann man denn Prüfen ob über Avast One, die Api. Api.onedrive.com, freigeschaltet sind, und wie kommt das das ich das Problem vorher nicht hatte?
2 Antworten
Das ist doch die gleiche Frage von vor einigen Tagen nur neu aufgewärmt.
zu deinen spezifischen Fragen ich glaube damit wirst du hier auf der falschen Plattform sein, denn Serveradministration ist eher nicht so das Fachgebiet der Schwarmintelligenz auf die solche Plattformen setzen. Und die die vom Fach sind wirst du mit dem TAGs
- Microsoft Office
- Synchronisation
- Office 365
- Microsoft OneDrive
- Anzahl Zeichen
eher nicht erreichen.
Ansonsten bleibt das Grundproblem mit den 256 Zeichen bestehen und das ist nicht nur unter OneDrive ein Problem. Liegt dort z.B. eine Datei auf das ein Installer oder ein Programm zugreifen will, und diese Datei ist mitsamt Dateipfad länger als 256 Zeichen, wird es diese nicht eingelesen können, auch wenn es dir das das Programm ggf. nicht mitteilt. Du solltest also dringend an deiner Dateistruktur arbeiten.
Gut möglich das mit 24H2, wohl eines der kontroversesten Updates der letzten Jahre auch hier in Bezug auf OneDrive Änderungen vorgenommen wurden. Vermag ich aber nicht zu beurteilen.
Klar kann man das, dann sollte man aber auch Tags setzen die Personen auf dem Fachgebiet ansprechen. Und das tut von deinen kein einziger. Denn diese werden deine Frage so noch nicht mal vorgeschlagen bekommen.
dein Kernproblem bleibt bei über 256 Zeichen stehen daher die Dateinamen kürzen egal was für einen Cloud Dienst du am ende verwendest.
Azure ist mehr im Unternehmensbereich zu gang wird aber dein Problem mit den überlangen Dateinamen auch nicht lösen können.
Avast Virus kann die Cloud Syn Stören das ist bekannt
Danke dir. Ich dachte, dass es eine normale Sache es oder eine normale frage und dass man auch kompliziertere Dinge fragen kann die zum beispiel in die servertechnologie gehen?