Onedrive kann nicht synchronisieren und stoppt nach einen Fehler und Online sind keine Ordner oder Dateien zu sehen?

2 Antworten

Das ist doch die gleiche Frage von vor einigen Tagen nur neu aufgewärmt.

zu deinen spezifischen Fragen ich glaube damit wirst du hier auf der falschen Plattform sein, denn Serveradministration ist eher nicht so das Fachgebiet der Schwarmintelligenz auf die solche Plattformen setzen. Und die die vom Fach sind wirst du mit dem TAGs

• Microsoft Office
  • Synchronisation
  • Office 365
  • Microsoft OneDrive
  • Anzahl Zeichen

eher nicht erreichen.

Ansonsten bleibt das Grundproblem mit den 256 Zeichen bestehen und das ist nicht nur unter OneDrive ein Problem. Liegt dort z.B. eine Datei auf das ein Installer oder ein Programm zugreifen will, und diese Datei ist mitsamt Dateipfad länger als 256 Zeichen, wird es diese nicht eingelesen können, auch wenn es dir das das Programm ggf. nicht mitteilt. Du solltest also dringend an deiner Dateistruktur arbeiten.

Gut möglich das mit 24H2, wohl eines der kontroversesten Updates der letzten Jahre auch hier in Bezug auf OneDrive Änderungen vorgenommen wurden. Vermag ich aber nicht zu beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bodo43444 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 21:09

Danke dir. Ich dachte, dass es eine normale Sache es oder eine normale frage und dass man auch kompliziertere Dinge fragen kann die zum beispiel in die servertechnologie gehen?

Gipfelstuermer  17.04.2025, 22:05
@bodo43444

Klar kann man das, dann sollte man aber auch Tags setzen die Personen auf dem Fachgebiet ansprechen. Und das tut von deinen kein einziger. Denn diese werden deine Frage so noch nicht mal vorgeschlagen bekommen.

dein Kernproblem bleibt bei über 256 Zeichen stehen daher die Dateinamen kürzen egal was für einen Cloud Dienst du am ende verwendest.

Azure ist mehr im Unternehmensbereich zu gang wird aber dein Problem mit den überlangen Dateinamen auch nicht lösen können.

Avast Virus kann die Cloud Syn Stören das ist bekannt