OneDrive Bilder plötzlich klein und unscharf?

2 Antworten

Jetzt plötzlich wurden die Bilder, warum auch immer, auf meine OneDrive Cloud gezogen.

Automatisch und ohne Bestätigung des Nutzers passiert so was nicht.

Hat jemand eine Idee ?

Ja - Backup der Bilder zurück spielen.

RosaFlower
Fragesteller

Könntest du mir eventuell verraten wie ich das richtig mache ? Wenn ich auf ein Bild gehe, dann auf Vorgängerversion herstellen, steht dort es sind keine Vorgängerversionen vorhanden.

mchawk777  06.03.2022, 11:29
@RosaFlower
Könntest du mir eventuell verraten wie ich das richtig mache ?

Nein, weil Du kein Backup hast.
Hättest Du eines, dann würdest Du nicht fragen.
Spätestens jetzt dürfte es anfangen klar zu werden, warum schon seit jeher immer wieder auf die Notwendigkeit von Backups hingewiesen wird. 🤷‍♂️

Ach so: Ein Dateiversionsverlauf (Vorgängerversion) ist KEIN Backup.

Generell:
Diese kleinen Bilder nennen sich "Thumbnails" und dienen als eine Art Vorschaubild, die aus den Originalbildern generiert werden.
Allerdings ersetzen sie diese nicht.

Kurz: Dass Deine Originalbilder gelöscht wurden hat m. E. nix mit dem Vorhandensein dieser Thumbnails zu tun. Dieser Fehler müsste woanders liegen.
Zumal Microsoft nie von sich aus Dateien automatisch und ohne Nutzerrückfrage in die Cloud verschiebt.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass irgendjemand die original Bilddateien schlicht und ergreifend gelöscht hat.

Die beste Chance, die Du hast ist, dass Du den Datenträger, auf dem die Bilder mal waren, einem Experten zur Datenrettung übergibst und hoffst, dass man noch irgendwas rekonstruieren kann.

Hi,

es kann gut sein, dass du eine falsche Größe fürs Backup angegeben hast. Hast du die Bilder noch auf dem Rechner?

VG Hdhdidbs