One Piece neu anfangen oder nicht?

5 Antworten

Ich hab One Piece (allerdings Manga) immer wieder neu angefangen.
Ich kann das nicht wöchtenlich lesen, ist wie von nem Film jede Woche 30 Sekunden weiterzugucken. Aber ich bin dann halt immer wieder rausgewesen. Es kommen halt auch immer mehr neue Charaktere dazu. Kann schon so keinen Überblick mehr behalten. Aber wenn ich nicht immer ein bisschen nach hinten ausholen würde, würde das gar nicht gehen.

Geht bei One Piece auch ziemlich gut. Und man muss es teilweise auch, weil alles immer so fließend ineinander übergeht. Hab aber irgendwann nicht mehr komplett von vorne angefangen.

von neu gucken oder den Manga lesen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Würde von neu anfangen, wollte ich auch demnächst mal machen. Wo guckst du OP?

Würde von vorne anfangen und bis Ende gucken. Wenn du viele Anime die fertig sind schaust. Dann kannst du dich nicht konzetieren das rate ich sehr ab! Ich guck immer nur ein fertigen anime zurzeit plus airings. Also immer nur ein aktuellen anime schauen sonst passiert genau das was dir passiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Heyhoo551
Fragesteller

Ja da hast du absolut recht, danke für die Antwort. Jetzt gerade hab ich nur zwei Animes, bei dem der eine ein relativ kurzer Anime ist und der andere etwas länger, so kann man das auch machen finde ich. Aber One Piece ist sowas von endlos gefühlt, da werde ich mich nur darauf alleine fokussieren !

Obito261  28.05.2023, 17:59
@Heyhoo551

Ich habe auch Monate gebraucht OP aufzuholen. Was ich sagen kann es lohnt sich extrem.

Heyhoo551
Fragesteller
@Obito261

Ja also ich fand schon zu dem Punkt wo ich angelangt bin Op richtig gut nur wie gesagt wegen Spoiler und anderen vielen Animes nur aufgehört. Werde aber sicherlich trotzdem viel Spaß an den ersten 200-300 folgen haben die ich schon geschaut habe 😁

Obito261  28.05.2023, 18:03
@Heyhoo551

Wenn dich spoiler so stören. Kein fb oder spoiler yt gucken. Sonst hast du wieder kein kb. Ich guck mir oft spoiler an, und bin dann erst recht gehyped bzw. Theorie. Aber jeder ist wohl anders. Also aufpassen mit spoiler ab jz!

Heyhoo551
Fragesteller
@Obito261

Werde ich ganz klar vermeiden ab jetzt, danke !

Ich würd ja eher den Manga lesen. Ich selber hab 2 Jahre gebraucht um den Anime durchzuboxen. Den Rest vom Manga hab ich in 2 Tagen durchgelesen. 🤣 Und der ist bis heute noch nicht animiert worden.

Heyhoo551
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 😂🙏. Ja finde selber One Piece ist einfach viel zu lang, bestimmt lohnt sich das und es gibt keinen anderen Anime der seit 20 Jahren + läuft, bei dem es um einen Schatz geht den man die ganze Zeit nur versucht herzubekommen, ist halt was besonderes. Aber das ganze aufzuholen ist einfach nur richtig schlimm.