One piece gucken Motivation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier doch den Manga aus. Zu dem Punkt an der Story an dem du dich gerade befindest ist das Pacing noch ganz ok, aber später wird es teilweise katastrophal.
Wenn du unbedingt den Anime weiterschauen möchtest, dann quäl dich falls nötig durch, wenn das Interesse weniger groß ist pausier weiter bis du wieder weiterschauen möchtest.

Wenn du One Piece wirklich nicht magst, solltest du abbrechen, das ist keine Schande.

Unabhängig davon solltest du nicht versuchen, regelmäßig einen Serienmarathon zu absolvieren.

One Piece hat mehr als tausend Folgen. Das ist eine Zahl die abschrecken und unter Druck setzen kann, endlich auf den aktuellen Stand zu kommen. Daher ist es ratsam, sich vorzunehmen, pro Tag nur ein oder zwei Episoden zu schauen. Man mag jetzt argumentieren, dass man so nur langsam vorankommt, allerdings musst du dich fragen, ob du die Serie bewusst schauen oder einfach nur Masse konsumieren willst.

Wenn du eine Folge schauen möchtest, mach es dir gemütlich, setz dich auf die Couch oder lege dich ins Bett, aber vorallem, enstpann dich dabei. Bevor du anfängst zu schauen, frage dich, ob du heute wirklich eine Folge gucken willst. Zwang mindert den Spaß an der Sache. Gleiches gilt natürlich auch für das Gegenteil: Wenn du die Lust verspürst mehrere Folgen zu schauen, dann tu das.

Aber ganz wichtig ist das Folgende: Wenn du dich übersättigt fühlst, mach ruhig mal zwei oder drei Tage Pause.

Ich halte die Motivation hoch in dem ich immer ein arc nach dem anderen schaue und eben nicht alles auf einmal bist ich denn endlich auf Stand bin.

Pause ist wichtig

Wenn du keine Motivation hast, One Piece zu gucken, dann mach einfach eine Pause, bis du irgendwann wieder Lust hast. Gucke den Anime auch nicht am Stück durch, sondern habe zwischenzeitlich schon mal Wochen, Monate oder sogar Jahre pausiert🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Fan, Herkunft (Asien)

Du könntest auch wenn du nicht möchtest, dir vids anschauen die dich spoilern, aber dann halt so von Szenen die erst so in folge 840-1000 sind, bis du dort bist hast du die schon wieder vergessen, aber vllt motiviert es dich ja dann