On-Board-Grafikprozessor mit einer Grafikkarte zsm nutzen?

2 Antworten

Hallo,

ja - das kann man. Wenn eine dedizierte Grafikkarte verbaut ist, schliesst man den Monitor daran an.

LG

Also erstmal: Das sind beides Grafikkarten. Ein Grafikprozessor (GPU) ist ein Bestandteil der Grafikkarte. Es gibt dann noch die iGPU, das ist ein im Prozessor (CPU) integrierter Grafikprozessor.

Ja, man kann mehrere Grafikkarten in einen PC verbauen. Dafür müssen jedoch einige Anforderungen erfüllt werden (z.B. geeignete PSU, geeignetes Mainboard)