Omg ich hab SO Angst kein 0.1 abi zu kriegen... Ich weiss nich was ich machen soll und so ich meine wenns nich klappt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gutes Abi zeichnet sich nicht durch 1,0 aus! Auch 2,0 darf man als gutes Abi bezeichnen. Lerne dein Stoff, geh in die Prüfungen und gebe dein bestes. Und dann wird niemand was dran aussetzen.
Dein eigener Leistungsdruck wird dich nur unsicher machen, und eventuell dafür sorgen dass am Ende "kein gutes Abi" dabei raus kommt. :/

Es ist nicht zwingend notwendig ein 1.0er Abi zu haben. Du setzt dich da zu sehr selber unter Druck.

Ich habe mein Wirtschaftsabi mit 3,2 in 2014 gemacht und bin trotzdem zufrieden...

lg, jakkily

Wenn's nicht klappt hilft dir das Sozialamt. Mal im Ernst, was erwartest du hier? Hör auf zu jammern und setz dich an deine Bücher :-)

Baden Würrtemberg-Stuttgart-Abi-Klasse 11?

Ich bin in der 11. Klasse des Abis und habe Angst das ich sitzen bleiben muss. Muss ich sitzen bleiben wenn ich im Zeugniss 5 in Geschichte habe?

...zur Frage

Hilfe wie schaffe ich die Abi Prüfungen?

Hab folgende Abi Prüfungen :

Mathe , Bio , deutsch , Erdkunde

Ich habe Angst überall weniger als 5 Punkte zu haben .

Im Schnitt habe ich als Halbjahres Ergebnisse 7/8 Punkte jeweils .

Würde ich schon auf der guten Seite sein wenn ich in Bio zum Beispiel alle Stoffwechsel Vorgänge im Genetik und in den Zellen kenne ?

...zur Frage

Keine Angst vor dem Abi - ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Hallo Leute,ich schreibe bakd mein abi jnf hab nicht mal angst. Wieso? Ich bib nicht mal auf alle Fächer richtig gut vorbereitet.

...zur Frage

Muss man ein Genie sein um ein Abi von 1,0 zuschaffen?

Muss man einserschüler gewesen sein ,um ein abi von 1,0 zu kriegen...? Oder besonders gut in den Abifächern sein ? Oder hilft auch ganz ganz ganz viel lernen ? Hat jemand Erfahrung? Interessirt mich mal

...zur Frage

Operatorenliste in der ABI-Prüfung erlaubt?

Morgen schreibe ich meine erste ABI-Prüfung, und ich hatte die Sache irgendwie nicht bedacht. Darf man eigentlich die Operatorenliste mit zur ABI-Prüfung nehmen, kriegen wir die gestellt oder müssen wir dass doch auswendig können?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten!

...zur Frage

Angst vor dem mündlichen Abi

Wie kann man sich die Angst vor dem mündlichen Abi nehmen? Ich mache in zwei Fächern mündlich Abi und ich mag es nicht besonders vor Publikum zu sprechen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?