Olympus karte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal die vergoldeten Kontakte sauber, da reicht eigentlich ein Tropfen Wasser und ein Lappen. Die weißen Abnutzungsspuren sollten an der Funktionsfähigkeit eigentlich nichts ändern, wenn das Reinigen nichts bringt (und der Speicherkarten-Slot der Kamera nicht beschädigt ist) ist wohl die Karte hinüber.

Aber wer benutzt bitte noch ein Format, wo die größten Karten 2 GB haben? Ich hab noch nie davon gehört, und ich kenne definitiv mehr als SD und CF...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Schlichte Abnutzung nach vermutlich zig hundert Einschüben. Die Karte würde ich in einen XD Cardreader stecken, es gibt noch welche, die dieses Format aufnehmen. Die Kontakte ggf. vorher mit etwas Watte und Spiritus reinigen.

Die "Striche" sind die Kontakte und die sind offenbar beschädigt.

maria983
Fragesteller

Oje danke

das güldene sind die Kontakte zum Kartenleser

das weiße drunter sind Gebrauchsspuren vom hundert-fachen Einstecken in den Kartenleser

Es gibt CardReader die unterstützen dieses kartenformat noch und vielleicht kannst mittels einem solchen noch an die Daten kommen, wenn nicht... Sorry: C'est la vie (Dafür gibts BackUps im übrigen)