Oktoberfestbesuch; Bekleidung, Unterwäsche?
Ich komme aus Norddeutschland und wollte in diesem Jahr das Oktoberfest besuchen, natürlich dann mit zünftiger Bekleidung, also in meinem Fall Lederhose mit den entsprechenden Trägern, rotkariertes Hemd, Haferlschuhe etc. Jetzt hörte ich, dass die Toiletten oft überfüllt sind und Wildpinkler nicht gern gesehen sind und dass manche Besucher Windeln empfehlen. Ist das wirklich so, dass man am besten gewickelt dort hin geht? Wenn ja, wie? Mit Gummihöschen drüber - sicherheitshalber? Ich musste früher bis ich 19 war wegen meiner schwachen Blase unter den Lederhosen meist Futter- oder Wollschlüpfer in allen Farben anziehen, was natürlich manchmal in der Umkleide beim Sportunterricht nicht so toll war. Wie ist das mit der traditionellen Unterwäsche (bei Frauen und Männern gleichermaßen) auf dem Fest? Gehören Futterschlüpfer immer noch zum zünftigen Outfit fürs Oktoberfest?
3 Antworten
Wie ist das mit der traditionellen Unterwäsche
also zu aller erst einmal: "taditionell" geht man nicht in Tracht auf das Oktoberfest!
Das ist erst eine neuere Modeerscheinung der letzten 15 bis 20 Jahre.
Ich komme aus Norddeutschland und wollte in diesem Jahr das Oktoberfest besuchen, natürlich dann mit zünftiger Bekleidung, also in meinem Fall Lederhose mit den entsprechenden Trägern, rotkariertes Hemd, Haferlschuhe etc.
nennt man sowas nicht neuerdings "kulturelle Aneignung"?
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich kauf mir doch auch keinen Regenmantel und Südwester wenn ich nach Hamburg fahren sollte.
das hat nichts mit übertreiben zu tun!
Ein vernünftiges Komplettoutfit kostet minimum 500-600€. Allein eine richtige Lederhose gibt's ab 400€, nach oben hin kaum eine Grenze.
Weil das aber den Touristen natürlich nur um sich einmalig darin vollzusaufen zu viel ist kaufen sie dann eine extra hässliche China-Lederhose bei C&A oder Takko für 89€ und ein dazu passendes kariertes China Hemd für 14,95€
Im Fazit laufen dann die Amis, Chinesen, Australier und Norddeutschen rum und verkleiden sich wie an Fasching mit billigem Polyester Zeug und liegen dann irgendwo an den Straßenecken mit vollgepisster Billig-Lederhose und Rest-Kotze am Karohemd und quatschen jede Frau dumm an die an ihnen vorbeiläuft
Ich finde es nicht übertrieben, wenn man sowas nicht will
Geht uns das denn etwas an?
Meine frühere Chefin, die aus Eritrea stammt, trägt auch gern mal ein Dirndl, aber auch keinen Billigramsch. Es sieht an ihr gut aus.
also windeln da habe ich noch nie gehört aber wenn ich lederhose anziehen soll dann immer ohne unterhose weil das bei lederhosen so ist also hat mein bruder mir so beigebracht
Pipi, Schmutz, Dünnpfiff und Kotze auf Leder sind eine Riesensauerei, weil man es nur schwer reinigen kann. Nimm lieber zwei waschbare Trachtenhosen aus Stoff, Denim oder Kunstleder mit, das erspart neben Geld auch Tierleid.
Slipeinlagen und die erwähnte Unterwäsche können sinnvoll sein.
Nimm lieber zwei waschbare Trachtenhosen aus Stoff, Denim oder Kunstleder mit,
und ganz genau so einen Blödsinn sollte man den Sauftouristen nicht auch noch einreden. Schon schlimm genug wenn die selbst auf solche dämlichen Ideen kommen.
Das zweitbeste was die tun können ist sich nicht zu verkleiden sondern sich ganz normal anzuziehen, das aller beste was sie tun können ist gant einfach gar nicht erst nach München zu kommen!
Wer bist Du, anderen verbieten zu wollen, aufd Wiesn zu gehen?
Übertreibe es nicht so maßlos.
Cultural appropriation zu beklagen ist meist sowieso Unsinn.