Ohrringe stechen lassen?

4 Antworten

Bitte lass sie bei jemanden stechen der sich damit auskennt, Pistole geht schnell aber kann auch viel schiefgehen. Der heilungsprozesses ist gleich aber mit einer Nadel spürt man es tatsächlich auch nicht so stark wie mit einer Pistole. (Empfindet auch jeder anders)!(Bitte nicht selber machen!!!) Die Heilung ist meistens so das man glaub ich ein paar Wochen nicht richtig mit Wasser in Berührung kommt oder nur wenig und das man es täglich desinfizieren muss. Muss man aber bei ALLEN Piercings, auch wenn es manchmal Monate dauern könnte. (Ohrringe heilen aber schnell ab). Bitte unbedingt mit dem piercer absprechen!

Guten Morgen

Lass es dir bitte beim Piercer stechen.

Stechen ist Gewebeschonender als die Pistole. Die das Gewebe quasi zerfetzt

Ein Lobe ist ziemlich harmlos. Auch in der Abheilung. Du musst es aber nach Anweisung des Piercers pflegen damit es sich nicht entzündet.

Wenn du es dennoch beim Juwelier machst. Bedenke dass du keine Nachsorge hast. Beim Piercer schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Mach es am besten mit der Pistole dann bleiben sie auch für immer.

Du musst sie nach dem stechen täglich desinfizieren.

Nach 6 Wochen spätestens sollten sie abgeheilt sein.

KaterMitBrille3  03.06.2025, 23:32

Omg nein! Mach das bitte nicht.

KaterMitBrille3  03.06.2025, 23:36
@KaterMitBrille3

Also das mit dem desinfizieren schon aber nicht mit der Pistole schießen. es hört sich nämlich an als würde man animieren sich selber ein Ohrloch zu schießen..

GerQuickscoper  03.06.2025, 23:38
@KaterMitBrille3

Ich habe es auch damals mit der Pistole schießen lassen war super schnell und schmerzlos.

Durch den Schuss wird daa Zellmaterial durchschossen und ist sozusagen zerstört, -das Ohrloch bleibt für immer.

Mit der Nadel, wird es durch stochen und das Zellmaterial wird nur zur Seite geschoben,- das Ohrloch wird wieder zuwachsen.

GerQuickscoper  03.06.2025, 23:45
@xKikilein

Nur wenn man will das sie bei Unachtsamkeit... (Langes- nicht tragen von Ohrringen), wieder zuwachsen. Pistole bleibt auf jeden Fall für immer und man zahlt nur einmal.

KaterMitBrille3  03.06.2025, 23:54
@GerQuickscoper

Hab sie mir zwei mal nachstechenlassen bei meinen Ohrringen und beide Male waren es Pistolen. Es wurde komplett verkackt (hatte jz zum 2 Mal ein Riss im Ohr) und ich lasse meine Ohrlöcher erneut zuwachsen weil ich damals einfach nicht wusste das es auch mit Nadel geht. 🥲

GerQuickscoper  03.06.2025, 23:56
@KaterMitBrille3

Ich hatte noch nie Probleme gehabt sobald sie einmal richtig abgeheilt waren bleibt geschossen für immer.

Schau bei youtube nach "Ohrring stechen", da findest du Kurzvideos, die zeigen wie das Ohrringstechen abläuft.

Du bekommst beim Ohrringstechen normalerweise Ohrstecker, die du durchgehend etwa 4 Wochen lang tragen sollst - auch nachts. Nach Ablauf dieser Frist sollten deine Ohrlöcher abgeheilt sein und du kannst zu anderem Schmuck wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung