Ohrringe beim Schlafen und duschen?

8 Antworten

Am Anfang musst du sie immer tragen, damit das Ohrläppchen nicht wieder zuwächst. Am Anfang muss man sich auch daran gewöhnen, weil es sich am Anfang sehr ungewöhnt anfühlt.

Etwas später kannst du sie auch ausziehen. Aber ich liess sie immer an, weil es mich dann auch nicht mehr störte.

jvle2
Fragesteller

Soll ich sie drehen denn ich les immer unterschiedliche Meinungen?

KayaL246  20.03.2023, 17:03
@jvle2

Also bei mir war es mal so, dass ich vorher meine Hände waschen musste und ein Desinfektionsmittel auf das Loch im Ohrläppchen tuen musste und einmal drehen sollte, damit sie nicht zu wachsen, während man den Ohrring am Anfang trägt.(ich kann nur von meiner Erfahrung erzählen, also nicht übel nehmen) Also das hat mir die Frau erklärt, als ich sie mir machen gelassen habe. Bei mir hat es nicht geschadet, aber bin jetzt auch ein wenig verwirrt, weil andere meinen man sollte es nicht tuen.

Hey

wenn Mann Ohrringe stehen lässt, darf man sie nd rausholen denn die erst richtig heilen können, wenn man die rausholt wachsen sie wieder ein. Ich habe damit auch geschlafen und geduscht, wenn die geheilt sind nach 6 Wochen Mind. Kannst du sie rausholen wann du willst :)

lg

Nein, die bleiben mindestens sechs Wochen drin. Alles andere erklärt dir der Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
jvle2
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich hätte noch ne kleine Frage und zwar hab ich gelesen dass man die Ohrringe am Anfang vorsichtig drehen soll damit sie nicht am Ohrring kleben. Aber hier auf GuteFrage hab ich bei ein paar gelesen dass man sie nicht drehen soll? Was stimmt denn jetzt?

KayaL246  19.03.2023, 21:12
@jvle2

Du kannst sie ruhig drehen, so einmal am Tag aber nicht zu oft

Jost79  19.03.2023, 21:19
@jvle2

Nein, nicht drehen! Jedes drehen reißt die Wunde wieder auf. Außerdem sind die Hände selten sauber. Das bringt nur unnötig Keime in die Wunde.

Nicht rausnehmen.

Erstmal 6 Wochen bis zum ersten Wechseln nonstop die gleichen Ohrstecker tragen.

Dann wechseln, wenn Du willst. Und dann ca. Ein halbes Jahr immer Ohrringe drinnen haben außer für die Sekunden die das Ohrloch beim Wechseln leer ist.

P.S. Vom Drehen ist man abgekommen. Das macht bei den meisten Leuten mehr kaputt als es nützt. Normalerweise wird das Ohrläppchen eh genug bewegt, dass der Stecker nicht festwächst, und das absichtliche Drehen reißt bei manchen Menschen den Stichkanal jedes Mal wieder auf.

Nein. Die lässt du brav drin. Sonst entzünden sie sich und die Wundheilung wäre gestört.

Da kommt ein Material rein, dass Schlafen und Wasser ab kann.