Ohrringe nach dem stechen rausnehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal für ganz kurz, kannst Du sie schon raus nehmen, aber nur mal so für 30 minuten, dann gibts schon ein Häutchen im Loch und es tut schon weh, wenn Du sie wieder rein tust und kann auch schon Bluten. Man spricht ja von etwa einem Monat nicht raus nehmen, aber immer wieder dran drehen, damit sie nicht einwachsen, sonder frei bleiben, wenn man sie immer lockert, kann nichts passieren!

Warum willst Du sie denn raus nehmen? Reinigen kannst Du sie auch, wenn sie drinnen sind!

Lass sie besser drin! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

nix weiter, nur das du Schmerzen hast beim raus nehem und wieder reinmachen.Aber wer es braucht?

Was verstehst du unter kurz?

Du musst bedenken, dass das eine Wunde wie jede andere ist, die sofort versucht zu heilen. Und wenn du die Ohrringe dann mal eben für 2 Stunden rausnimmst, wird es schon etwas schwieriger und schmerzhafter sie reinzukriegen.

Zumal es auch einfach keinen Spaß macht, Dinge durch offene Wunden zu schieben. Also wenn du es vermeiden kannst, lass es ganz.

Musst du sie rausnehmen, würde ich dir raten, etwas zum Desinfizieren da zu haben. In der Apotheke gibt's ja auch extra Tropfen für Ohrlöcher.

Wenn du sie für längere Zeit herausnimmst ist halt die Gefahr sehr gross.....dass sie ganz schnell wieder zuwachsen.

Man bekommt ja auch sogenannte Gesundheitsohrstecker, damit der Heilungsprozess ohne Komplikationen relativ schnell stattfinden kann!!!!!

Kannst sie ruhig kurz rausnehmen, es passiert nichts. Wenn ich meine rausnehme, tauche ich sie immer in ein wenig Öl, dann gibt es auch keine Entzündungen.