Ohrring geht nach einer Nacht nicht mehr rein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr schwer zu spüren, ob sie nicht doch noch etwas wund sind.

Es wird normalerweise geraten, in den ersten 6 Monaten immer etwas in dem Ohrloch zu tragen. Außer natürlich in den Sekunden oder Minuten, wo Du dein einen Ohrring schon draußen, aber den anderen noch nicht drinnen hast. Auch wird empfohlen 5-6 Monate *gerade* stifte im Ohrloch zu haben, oder Ringe mit wenig Krümmung, damit Dein Ohrloch als möglichst gerade verheilt.

Gerade am Anfang ist das Ohrloch innen noch sehr empfindlich, darum geduldig sein und die Ohrringe langsam wechseln. Wenn Du den Eindruck hast, Du bekommst die Ohrstecker oder Ohrhänger nicht mehr gut rein, dann lass Dir von Deinen Eltern oder einem Freund/Freundin helfen.

Bei frischen Ohrlöchern ist nach meiner Erfahrung nämlich das Problem, dass man zwar den Ohrring gut in das Ohrloch hineinbekommt, aber dann nicht gut den Ausgang findet. Da ist es gut, wenn man hinter das Ohrläppchen schauen kann, und sehen kann, wenn die "Nadel" durchkommt. Und Geduld ist ganz wichtig.

Bitte auch vorher den Ohrstecker und das Ohrloch desinfizieren. Das "schmiert" den Ohrring und er kommt leichter durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach nochmal die Geraden rein.

Anschließend die Gebogenen.

Kannst auch erst Crene/Öl drauftupfen, damit es leichter geht.

Naja bei mir haben sie früher auch immer leicht zugewachsen. Da habe ich sie nach einer Nacht auch nicht so leicht rein bekommen. Hat zwar ein bisschen weh getan aber habe sie immer irgentwie reinbekommen. Jetzt kann ich auch länger keine reintun. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ohrläppchen etws runter ziehen,so klappt es bei mir immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung