Zugewachsenes Ohrloch neu gestochen. Wie lange dauert die Heilung?

1 Antwort

Ich würde bei beiden mindestens sechs Wochen warten. So lange sollte der Erststecker (idealerweise aus Titan) die Heilung unterstützen. Wenn durch eine völlig verheilte Narbe neu gepierct wurde, würde ich dieselbe Zeit erwarten.

Und natürlich nicht drehen, nach Möglichkeit nicht anfassen und regelmäßig (am Anfang häufiger, später seltener) mit Wunddesinfektion einsprühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.