Ohrlöcher-Problem! Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nicht rausnehmen!desinfizier sie weiter,und du kannst auch einen kamillenteebeutel mit lauwarmen wasser nass machen und ihn auf die ohrlöcher halten dass tut gut hab ich auch schon gemacht.und die löcher einfach ihn ruhe lassen nicht anfassen oder so!lg :-)

GinaLee
Fragesteller

Okay. Dankeschön! :)

Erst einmal gründlich desinfizieren. Du solltest die Ohrringe über Nacht rausnehmen, und deiner entzündeten Haut ein wenig Ruhe gönnen. Am besten du tupfst es ab und zu mit Kamillentee ab, das hat bei mir geholfen. Falls es in ein paar Tagen nicht besser wird, könntest du zum Arzt gehen oder auch zum Piercer (die wissen was zu tun ist) und dir das Ohrloch untersuchen lassen. Ich wünsche dir ganz viel Glück damit! :)

GinaLee
Fragesteller

Dankeschön! :) Das mit dem rausnehmen über Nacht werde ich mir noch mal überlegen... Aber das mit dem Kamillentee werde ich auf jeden Fall versuchen. :)

Nimm sie nicht raus, ohrlöcher wachsen sehr schnell zu!!! Also ich habe als ich meine 1. Ohrlöcher habe stechen lassen ein kleines Fläschchen bekommen, es ist gelb und weiß und es heisst " Augusta " Ohrloch Kosmetikum mit Arnika und Kamille zur Pflege ihrer Ohrlöcher. Inh. 5 ml Best.-Nr.:4466! Das musste ich immer Abend reinmachen , damit sich meine ohren nicht entzündet haben und damit sie nicht geeitert haben ich hoffe das hilft dir!!! :) :) :)

GinaLee
Fragesteller

Ich hatte auch so ein Fläschchen aber meins ist schon alle. :D Meins war auch ein anderes & ganz klein. So wie so eine Parfümprobe. Danke für deine Antwort! :)

Rausnehmen bei einer Entzündung ist keine gute Idee!

Man desinfiziert 2-3mal am Tag und nicht einmal in der Woche!!!!

Warst du beim Juwelier/Schmuckgeschäft? Kein Wunder, schiessen verursacht solche Probleme häufig, außerdem ist der Schmuck nicht für Nickelallergiker geeignet.

GinaLee
Fragesteller

Die Frau hat zu mir gesagt, dass ich die Ohrlöcher am Anfang eine Woche lang regelmäßig einmal am Tag desinfizieren muss und dann nicht mehr.

Aber danke für deine Antowrt. :)

dass problem hatte ich auch -.- :D also nicht raus nehmen.. da gewisse bakterien oder so rein kommen können ^^ lass sie einfach in ruhe so wie der unter mir schon gesacht hat (dass mit dem tee) und nicht rausnehmen ;) lg. isch :o :D

GinaLee
Fragesteller

Danke! ^----^