Ohrlöcher nicht verheilen?

2 Antworten

Ich würde weder Gold, noch Silber oder Chirurgenstahl einsetzen, sondern Titan - das ist antiallergen und wird auch implantiert, ist also am besten verträglich. Gibts im Piercingstudio oder Online zu kaufen. Dann lass bitte das drehen sein, das bringt nur Dreck in den Stichkanal und verzögert die Heilung - Piercingschmuck kann nicht festwachsen, daher ist drehen überflüssig.

Ich würde es zweimal täglich mit Kochzalzlösung einsprühen (zB Meerwassernasenspray ohne Menthol oder weitere Zusätze) und so noch vorhandene Krusten einweichen und entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Mache 925 silber oder 333 gold Ohrringe rein.

Das angebliche chirugenstahl ist nickelhaltig und das verträgt nicht jeder.

Ich habe danach ruhe gehabt, alles ist verheilt und es gab keine Probleme mehr.

Versuche es mal.